Grotrian Steinweg

J

JW1976

Dabei seit
20. Nov. 2015
Beiträge
9
Reaktionen
0
Heute war ich beim Klavierhändler... und er hat mir von Grotrian Steinweg, Modell Clara, 116x58x55 empfohlen. Jedoch finde ich dieses Klavier nirgens aufgelistet ausser bei diesem Händler. Wie kommt das? Hat der Händler einen eigenen Namen vergeben?
 
J

JW1976

Dabei seit
20. Nov. 2015
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ist es jetzt ein original Grotrian-Steinweg oder wo liegt der Unterschied/Veränderung?
 
Tastenjunkie

Tastenjunkie

Dabei seit
6. Dez. 2011
Beiträge
1.271
Reaktionen
825
Schulz in Wiesbaden sind zum Teil mit Grotrian verwandt und Grotrian hat früher mal als "Grotrian-Helfrich-SCHULZ" produziert. Die Klavierbauer der Schultz-Familie haben fast alle bei Grotrian gelernt. Um aus der Familienzugehörigkeit ein Qulitätsmerkmal zu machen, was sicher auch nicht ganz unberechtigt ist, werden einzelne Grotrianmodelle für den Vertrieb bei Schulz mit dem alten Label versehen. Im Einzelfall müsste man dann fragen welchem GS Modell das anvisierte GHS entspricht.

LG

TJ
 
 

Top Bottom