großes tor von kiew?


lavendel
lavendel
Dabei seit
25. Mai 2008
Beiträge
1.409
Reaktionen
1.264
hallo,

kennt jemand von euch eine - auch für anfänger - vielleicht spielbare version von "das große tor von kiew" von mussorgsky? muss aber in es-dur sein wie die originalversion. sagt mein klavierlehrer.

und sei es nur, dass ich mich mal an der melodie versuche. das wäre klasse...

danke und gruß

lavendel
 
O
Oktavian
Dabei seit
26. Sep. 2007
Beiträge
79
Reaktionen
0
Ich weiß nicht mehr wo ich es her habe, aber ich habe meine Ausgabe mal hochgeladen. Auf den ersten Seiten finden sich interessante Hintergrundinformationen und ein allgemeiner Überblick über das Werk:

http://www.speedyshare.com/453988455.html

Oktavian
 
lavendel
lavendel
Dabei seit
25. Mai 2008
Beiträge
1.409
Reaktionen
1.264
hallo oktavian,

danke! dann werd ichs mal probieren - aber ich fürchte, das ist die originalversion, mit vier stimmen in jeder hand. schaun mer mal :cool:.

aber die zusatzinformationen dazu sind auf jeden fall spannend!

viele grüße

lavendel
 
 

Top Bottom