Grosses anständiges Klavier mit kleinem Budget möglich?

Naja das Problem mit der Größe besteht ja auch bei Digis. In dem Klavierladen war kein einziges hoch genug, da bleiben nur Stage Pianos mit so klappfüßen... Aber ganz ehrlich, ich finde der Klang davon geht gar nicht.
 
Höchstwahrscheinlich, ist ein ziemliches Miniding.
 
Kann ich natürlich machen, aber spielt das eine große Rolle? Ein Flügel passt sowieso nicht rein, oder worauf willst du hinaus?
 
Es würde mich sehr überraschen, wenn das Hohner auch qualitativ ein Schnäppchen wäre. Möglich, aber unwahrscheinlich. Du hast doch jede Menge preiswerte Top-Marken genannt bekommen. Hast Du welche ausprobiert?
 
Ich habe (in der nähe - komme aus Aachen) kein Klavier von einer der Marken im passenden Preisbereich gefunden, aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd zum suchen?
 
Ich sehe nicht, dass da konkret Marken empfohlen wurden. Bzw. es wurden alte Kisten empfohlen, weil die meist größer sind und deswegen passen könnten.

Ein 120 cm hohes Young Chang, wo Hohner drauf steht, ist mit 2.920 € inkl. Transport in den vierten Stock (und wahrscheinlich Stimmung) nicht zu teuer. Und starken Wertverlust hast du bei jedem Klavier, das du vom Händler kaufst. Egal ob neu oder gebraucht. Wenn es dir gefällt und von der Höhe passt, dann würde ich das nehmen.
 
@agraffentoni Ja, es gibt Aufzüge, die sind zu klein für Klaviere, selbst kleine Klaviere. Haben die Jungs von der Klavierspedition beim Auszug aus meiner alten Wohnung sehr zu ihrem Leidwesen feststellen müssen. Aber 1. Stock war dann doch machbar ;-)
 
Ich habe in einem anderen Geschäft jetzt noch ein Samick SU 118 ausprobiert, ebenfalls generalüberholt liegt bei 4.200€.
Das Geld könnte ich gerade so noch irgendwie rauskitzeln.
Ich finde klanglich ist es natürlich besser, aber vor allem schwarz glänzend hat also einen höheren Wiederverkaufswert nehme ich an.

Was meint ihr? Mir fällt es wirklich schwer mich zu entscheiden... Eines von den beiden wird es wohl sein.
 

Ja das habe ich noch im Kopf, aber ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das Instrument in unser Wohnzimmer passt :/
Und dazu kommen natürlich noch die wahrscheinlich horrenden Transportkosten...
 
Du bist aus Aachen, oder?
Da könntest Du auch mal bei Piano Diel anfragen, wo die beiden Yamaha U1, die derzeit laut deren Website in Vorbereitung sind und im Februar fertig sein sollen, preislich liegen werden.
Auch Baujahr erfragen und dann entscheiden, ob Du nicht vielleicht noch auf die warten möchtest.

Zu den anderen Klavieren, Samick und Hohner kann ich nichts sagen.
 
Ich glaube das U1 ist aber auch zu niedrig - ich meine das waren so 61cm.
Ich habe gerade mal nachgemessen, ob ein Flügel in den Raum passen würde - würde er!
Aber dann hat man halt wieder das Thema Privatkauf, wer weiß wie viel da noch durch Arbeiten durch den Klavierstimmer drauf kommt...
 
Also bei der Entscheidung Hohner oder Samick kann mir keiner helfen? :D
 
Also bei der Entscheidung Hohner oder Samick kann mir keiner helfen? :D
Doch: Hohner ist doch ok. Vor allem inkl. Transport. Samick ist im Prinzip auch ok, aber viel zu teuer. Ein neues 121 er bekommst du für 600 Euro mehr:

 
Okay, danke! Dann wird es wohl wahrscheinlich das Hohner.
 
Ich glaube das U1 ist aber auch zu niedrig - ich meine das waren so 61cm.
Ich habe gerade mal nachgemessen, ob ein Flügel in den Raum passen würde - würde er!
Aber dann hat man halt wieder das Thema Privatkauf, wer weiß wie viel da noch durch Arbeiten durch den Klavierstimmer drauf kommt...
Das wäre mir ein Flügel anstelle des Klaviers wert!
 
  • Like
Reaktionen: Leb

Zurück
Top Bottom