Hekse
- Reaktionen
- 1.233
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber der Große ist auch erst 8 und der Kleine 3.
Da mag ich die Medien- Kontrolle noch nicht aus der Hand geben.
Mit 14 sieht die Welt ganz anders aus.
Das scheint dann klanglich genau Ihr Klavier zu sein!
ich vermute, dass der Effekt ähnlich ist, wie beim (linken) Una Corda Pedal beim Flügel. Dort werden die Tastatur seitlich verschoben, damit das Hämmerchen anstelle von 3 Saiten nur eine anschlägt. Wodurch der Ton abgedämpft wird.as Klavier klingt dann leiser und dumpf.
Man "braucht" diese Vorrichtung nicht zur musikalischen Gestaltung

ich vermute, dass der Effekt ähnlich ist, wie beim (linken) Una Corda Pedal beim Flügel. Dort werden die Tastatur seitlich verschoben, damit das Hämmerchen anstelle von 3 Saiten nur eine anschlägt. Wodurch der Ton abgedämpft wird.
Jedenfalls möchte ich der Aussage, dass man dieses Pedal nicht zur musikalischen Gestaltung benötigt, vehement widersprechen.
Der Moderator???
Ernsthaft? Hochwertige Klaviere haben überhaupt keinen Moderator.
U C...Nach deiner Beschreibung, "Dämpfer, dumpf", schien es mir doch eher ein Klavier-Äquivalent zum Una Corda zu sein; im Gegensatz zum normalen "Leise-Pedal", welches ja aufgrund der von dir beschriebenen Funktionsweise m.W. tatsächlich keine nennenswerte Klangveränderung (außer leiser) bewirkt.
Lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.
als es das linke Pedal noch nicht mit der Hammerwegverkürzung gab.Der Moderator wurde in einer Zeit entwickelt
Das mag historisch so sein, aber das linke Pedal erwirkt am Klavier doch nur einen marginal leiseren Ton und erfüllt seinen Zweck nicht so wirklich. Einziger Vorteil gegenüber dem Moderator: Man kann noch "musizieren".als es das linke Pedal noch nicht mit der Hammerwegverkürzung gab.
Jedenfalls möchte ich der Aussage, dass man dieses Pedal nicht zur musikalischen Gestaltung benötigt, vehement widersprechen.
Ich hab ja kein "Akustisch", sondern nur ein Digi mit "echtem simuliertem"U C...