Grifftabelle Akkorde Tonika, Subdominante, Dominante, D 7

B

Bechi

Dabei seit
6. Juni 2019
Beiträge
25
Reaktionen
2
Hallo zusammen,
Ich habe für Grundakkorde eine Grifftabelle aber suche eine mit allen Akkorden drauf- habt ihr hier eine Empfehlung für mich? Grüße Bechi
 
aber suche eine mit allen Akkorden drauf-
Da gibt es den ultimativen Geheimtip: im Internet gibt es eine Seite, die weiß alles, kennt alles und zeigt alles. Von Mehltau bis Mäusen, von Kerbtieren bis Kernphysik, von Bikiniatoll bis Barentssee - alles ist dabei. Und selbstverständlich kennt diese Seite alle Grifftabellen von allen Instrumenten weltweit, farbig oder schwarzweiß.
Oben auf der Seite, da ist so ein kleines Viereck. Das ist das Eingabefeld. Und da hinein musst Du dann Dein Stichwort geben, also beispielsweise "Grifftabelle Piano".

Diese Wunderseite heißt "google.de".

Viel Erfolg,

CW
 

Anhänge

  • 20200827_085508_compress6.jpg
    20200827_085508_compress6.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 30
Hallo zusammen,
Ich habe für Grundakkorde eine Grifftabelle aber suche eine mit allen Akkorden drauf- habt ihr hier eine Empfehlung für mich? Grüße Bechi

Mit allen!? Oh je, das sind verdammt viele. Insbesondere, wenn man noch Voicings berücksichtigt. So viele, dass es sinnvoll ist, die Struktur zu erlernen und dann umzusetzen.

Grüße
häretiker
 
"ABC Musik - Allgemeine Musiklehre" von Ziegendrücker.
Da stehen alle Akkorde drin.
 
Wer sich den Aufbau (die Struktur) von Akkorden klarmacht, ist eindeutig im Vorteil. Was ist leichter zu rechnen:
1+2+3+4+5+6+ usw. bis 100
oder:
101 * 50
 
Für so 'n bisschen Klavierspielen braucht man keine fünftausend und mehr Akkorde.

Sieben mal Dur, sieben mal Moll, sieben mal Septime und noch 'n paar Exoten mit vielen Zahlen dahinter, das reicht eigentlich. Mehr können ja auch die Gitarristen nicht und warum soll man sich das Leben schwer machen?

CW
 
Lieber @Bechi

Schau mal auf meinem Blog rum, ich schreibe regelmässig über Akkorde und dergleichen. In diesem Artikel zum Beispiel schreibe ich, wieso eine umfassende Grifftabelle keinen Sinn macht und was stattdessen viel besser funktioniert: https://klavierkrani.ch/akkorde-klavier-liste/
 

Zurück
Top Bottom