Gitarre/Gesang mit Keyboard begleiten

P
Pietmonk
Dabei seit
12. Apr. 2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte mal fragen, wie das denn geht dass man z.B. mit Freunden eine Gitarre/Gesang/beides mit dem Klavier begleiten kann. Mein Freund kann das, aber jetzt bin ich im Urlaub und muss es möglichst schnell wissen :)

Wenn jetzt also zum Beispiel jemand Gitarre (die Akkorde usw.) und jemand dazu singt, wie kann ich das relativ einfach mit dem Keyboard begleiten?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

Grüße, Peter.
 
Odi
Odi
Dabei seit
7. Aug. 2008
Beiträge
74
Reaktionen
0
Hallo Pietmonk

Es gibt extrem viele Begleitpattern für Klavier. Je nach Musikrichtung verschiedene, sie funktionieren ähnlich, fast gleich wie die Akkordebegleitung für Gitarre. Diese Rhythmen soll oder muss man beherrschen, wenn du AnfängerIn bist, wird das auf die schnelle schwer, aber falls nicht hast du das bald raus.
Fachliteratur ist empfehlenswert, aber nicht unbedingt notwendig.

Hierzu empfehle ich dir "Rock Piano 1&2" von Jürgen Moser. Dieses Buch kann hefen.

Je mehr Erfahrung du bekommst, desto kreativer werden deine Rhythmen und desto interessanter deine Begleitungen. Ich habe auch 4 Jahre Klvierbegleitet und konzentriere mich jetz auf "Spielstücke";)

Viel Erfolg!
 
 

Top Bottom