Geschenktipp für Klassikfreunde

P

Play

Guest
Wer noch ein schönes Geschenk für einen Klassiklieberhaber sucht ... es gibt gerade bei Tschibo eine optisch ansprechende Kollektion von 8 CDs mit Klassik von der Renaissance bis zur Gegenwart im schwarzen Schuber.
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...ayProductInformation-Start?ProductSKU=0015846

Wiegesagt, ich fand das optisch recht chic. Fraglich ist nur die Qualität der Einspielungen, aber ich denke, dass wird auch nicht unhörbar sein. Auf jeden Fall ein Geschenk, über dass :arrow: ich mich selbst freuen würde (Wedel mit dem Zaunpfahl, Adresse auf Anfrage).
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wer noch ein schönes Geschenk für einen Klassiklieberhaber sucht ... es gibt gerade bei Tschibo eine optisch ansprechende Kollektion von 8 CDs mit Klassik von der Renaissance bis zur Gegenwart im schwarzen Schuber.
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSH...ayProductInformation-Start?ProductSKU=0015846

Wiegesagt, ich fand das optisch recht chic. Fraglich ist nur die Qualität der Einspielungen, aber ich denke, dass wird auch nicht unhörbar sein. Auf jeden Fall ein Geschenk, über dass :arrow: ich mich selbst freuen würde (Wedel mit dem Zaunpfahl, Adresse auf Anfrage).

Sorry, aber sowas würde ich mir niemals wünschen.
Kann mir schon vorstellen, was da drin ist: 1.Satz Mondschein, 2.Satz Pathétique, Für Elise, Tschaikowsky's 1.KK, Beethovens 5te, Mozart Alla Turka...
 
Was würdest Du Dir denn wünschen? Bzw. was sind empfehlenswerte Boxen und Sammlungen?
 
Hey Hacon...genau diese Sammlung des Gesamtwerkes von Chopin hab ich und kann es empfehlen. Dort sind wirklich alle Werke drauf, auch die die man nie oder sehr selten hört!
Hab auch eine Sammlung der Werke von Beethoven limited Edition
( 60 CDs !!! )
 
Lt meiner KL: Der Klavier-Kaiser (im SZ-Shop). Habe ich bekommen :-D - jetzt warte ich auf die Musestunden...

Hallo fishi,
konnte diese Sammlung "Klavier Kaiser" nicht im Clavio Shop finden. Kannst du mir sagen, wo genau du sie entdeckt hast?

Ich bekam diese Tage ein Prospekt ins Haus geflattert mit wahrscheinlich eben diesem Angebot:
Der Klavier Kaiser:
20 CDs, 25 Stunden Klassik-Genuss.
Preis: 58.- statt 98.- Euro.

Ist es die Sammlung, die du meinst?
Kannst du (oder noch jemand) sie empfehlen?

Besten Dank, Grüße, Madita
 
Hey Hacon...genau diese Sammlung des Gesamtwerkes von Chopin hab ich und kann es empfehlen. Dort sind wirklich alle Werke drauf, auch die die man nie oder sehr selten hört!
Hab auch eine Sammlung der Werke von Beethoven limited Edition
( 60 CDs !!! )

Mir hat Ole damals diese Sammlung Empfohlen.
War halt echt günstig und alle Werke sind drauf. Das ist eben auch der Grund, warum mir solche Gesamtausgaben lieber sind: Weil auf den meisten CDs halt bestimmte Werke nie anzutreffen sind.





Hacon
 
Aber Gesamtausgaben mit ALLEN Werken eines Komponisten sind meist so absolut. Und was wenn der Pianist nicht gefällt?
 

Aber Gesamtausgaben mit ALLEN Werken eines Komponisten sind meist so absolut. Und was wenn der Pianist nicht gefällt?

Was meinst du "absolut"?
Bei der von mir verlinkten Chopin-Ausgabe kann das nicht passieren. Sind ja schließlich verschiedene Pianisten.

Und bei der Beethovensonaten-Gesamtausgabe habe ich mich ja extra hier im Forum informiert, und sie auch erst bestellt, nachdem mir die Hörbeispiele gut gefallen haben.
 
In der Tat! Es handelt sich hier um die "alte" DENON-Einspielung von 1974 mit Pires (damals mußte man noch richtig viel Geld dafür bezahlen :(). Ich finde diese Einspielung wesentlich dramatischer und direkter im Zugriff als die "weichgespülte" Fassung der Sonaten, die sie 1989 bei der DGG aufgelegt hat. Schön, daß diese alte Einspielung weider auf dem Markt ist.
 
:-)

Meine "Wunschliste" bei Amazon ist in den vergangenen Tagen auf eine Länge von 2,90 m angewachsen! Ich werde wohl nicht umhin kommen, demnächst beim Cheffe um eine Gehaltserhöhung anzufragen!
 
In der Tat! Es handelt sich hier um die "alte" DENON-Einspielung von 1974 mit Pires (damals mußte man noch richtig viel Geld dafür bezahlen :(). Ich finde diese Einspielung wesentlich dramatischer und direkter im Zugriff als die "weichgespülte" Fassung der Sonaten, die sie 1989 bei der DGG aufgelegt hat. Schön, daß diese alte Einspielung weider auf dem Markt ist.

... und für den Preis sieht man auch mal gerne über die lieblosen "Brilliant"-Papphüllen hinweg. :)
 
Also ich habe zu weihnachten die steinway legends grand edition bekommen
und ich liebe sie jeden tag mehr
und in so einer aufmachung sieht das auch noch toll aus
https://www.clavio.de/Steinway-Legends.1708.0.html


ps. da steht: Lang Lang spielt das „Andante Spinato et Grand Polonaise Brillante“ von Chopin, Yundi Li Liszts „Ungarische Rhapsodie“ Nr. 2
das ist aber umgekehrt ;)
 

Zurück
Top Bottom