Geschenk für Klavierlehrer

Dabei seit
März 2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
Hallo ihr gleichgesinnten

Zu allererst möchte ich mich entschuldigen, dass ich schon so lange nicht mehr auf Clavio aktiv war.

Nun zu meiner Frage. Meine Eltern bezahlen eigentlich eine halbe Stunde Klavierunterricht in der Woche. Da ich jedoch immer der letzte Schüler am Dienstag bin und mein Klavierlehrer gemerkt hat, dass ich immer mehr Freude am Klavierspiel entwickle, überziehen wir immer um 15-30 Minuten. Ich habe also jedesmal bis zu einer Stunde Unterricht.

Da er mir so viel Ziet schenkt, dachte ich mir, dass ich ihm etwas zu Weihnachten schenken könnte. Ich habe natürlich sofort an etwas wie Note by Note oder Pianomania gedacht.
Da mir das jedoch etwas zu kurz gedacht vorkommt wollte ich euch fragen, ob jemand eine andere Idee hätte.

Lg Moritz
 
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
27.686
Reaktionen
17.654
Hallo,
vielleicht gibt es in der Weihnachtszeit an der Züricher Oper eine interessante Aufführung? Eine gute Karte könnte ein schönes Geschenk sein (und die Züricher Oper ist sehr gut!)
Gruß, Rolf
 
Dabei seit
März 2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
Danke für deine schnelle Antwort.
Nun ja es ist aber so. Da ich erst 14 Jahre alt bin und noch Schüler bin, wäre mein Budget ca. 30Sfr. (Ca.18€)
Mein Budget ist auf diesen Betrag beschränkt, da auch noch Familie und Freunde Geschenke kriegen.

Lg Moritz
 
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
27.686
Reaktionen
17.654
Am 04.01. gibt es Nabucco von Verdi in der Züricher Oper, eine Karte der Kategorie 5 kostet 38 Schweizer Franken.

Ich kann mir vorstellen, dass Dein Klavierlehrer sich sehr über so eine Geste freuen würde - - es ist was anderes als Bücher, CD oder eine Weinflasche.

Gruß, Rolf
 
W

Wespennest 100

Guest
Weißt Du, ich glaube es kommt gar nicht auf das Geschenk an, sondern dass er merkt, dass Du Dir Gedanken gemacht hast. Es kann eine ganz Kleinigkeit sein, kleine Pralinees oder so, was Du aber ganz witzig und liebevoll verpackst. Und schreib einen einfallsreichen Text auf die Karte. Dann wird es auch ein persönlichliches Geschenk und darauf kommt's an!

Ute
 
Dabei seit
März 2010
Beiträge
110
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten!!!
Sie haben mir echt geholfen. Auch die 38.- sind noch im Rahmen.

Lg Moritz
 
 

Top Bottom