Gesang+Orgel im GD

  • Ersteller des Themas LankaDivore
  • Erstellungsdatum

LankaDivore

LankaDivore

Dabei seit
2. Nov. 2014
Beiträge
1.091
Reaktionen
789
Hallo,

Ich hätte da mal zwei kleine Fragen an euch.

1. Wenn ihr im Gottesdienst Orgel spielt, singt ihr die Choräle dann selbst noch mit? Ich hab das mal erlebt, mache es aber selbst nicht, da ich mich lieber voll und ganz auf mein Orgelspiel konzentrieren will.

2. Singt ihr im Gottesienst das Kyrie selbst oder macht das der Pfarrer/Pastor?

Einen schönen Restsonntag,
Lanka
 
Ich singe nicht mit, was soll das bringen? Allerdings übernehme ich die Vorsängerteile gewöhnlich selbst. Das halte ich zwar nicht für hörenswert, aber wenigstens stimmen die Töne, was man von den meisten Pfarrern leider nicht erwarten kann.
 

Zurück
Top Bottom