Gershwin - Klavier Solo

R

Romantiker

Dabei seit
30. Mai 2009
Beiträge
179
Reaktionen
0
Hi,

ich habe jetzt eins der drei Preludes von Gershwin gespielt und außerdem liebe ich seine Rhapsody in Blue. Ich wollte mal fragen, ob es noch andere Solo-Klavierstücke von Gershwin in diese Richtung gibt (natürlich gibt es abenteuerliche Solofassungen der Rhapsody, aber davon mal abgesehen..)
Ich weiß noch von Liedtranskriptionen, die er selber gemacht hat, da hab ich mal "The Man I Love" gespielt, aber mich würde jetzt erstmal original-Stücke für Klavier interessieren.

Lg, Romantiker
 
Lieber Romantiker,

klimpertante hat schon die von Gershwin arrangierten Songs gepostet. Schau dir mal "I got rhythm" an - erstklassig!

Liebe Grüße

chiarina
 
Hallo Romantiker,

"Impromptu in two Keys", "Merry Andrew", "Rialto Ripples" (Ein Rag, eher nicht deine Richtung).
Von Klimpertantes Link (das sind eh schon viele) erlaube ich mir dir "That Certain Feeling" zu empfehlen.

lg,
James
 

Zurück
Top Bottom