George Gershwin: Swanee - Noten von Originalaufnahme

  • Ersteller des Themas pawa
  • Erstellungsdatum
  • Schlagworte
    gershwin swanee
pawa

pawa

Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
91
Reaktionen
30
George Gershwins Swanee war sein größter Hit, in Kürze wird er 100 Jahre alt. Auf Youtube gibt's ein Noten-Video mit einer Originalaufnahme von 1920, siehe
View: https://www.youtube.com/watch?v=nIroehuf6xo
. Albert de la Fuente hat wohl selbst die Noten notiert und stellt diese zum Download bereit. Weiß zufällig jemand, ob es die Originalnoten irgendwo zu kaufen gibt, in einer Art Originalausgabe? Es gibt zwar Zig Notenbücher von Gershwin, die Swanee enthalten, aber meist in der einfachen Songbook-Variante oder in anderen Niederschriften. Gruß an alle, Patrick
 
pawa

pawa

Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
91
Reaktionen
30
Die Aufnahme von Martin Spitznagel habe ich schon unzählige Male angehört, sie begeistert mich immer wieder. Das Geniale ist, dass er auch Elemente aus anderen Gershwin-Stücken reinmixt, wenn auch manchmal nur ein paar Takte.
 
 

Top Bottom