- Reaktionen
- 3.001
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
).Das spiele ich auch... allerdings ohne den "freien" Teil... ist deutlich einfacher als Questions.Auf Anraten von Anne @Stilblüte habe ich jetzt Questions erstmal auf die Seite gelegt und mit "The Dreamer" aus All of You von Michael Schütz angefangen zu üben. Das fällt mir wesentlich leichter als "Questions", das war für meine Hände doch zu schwierig.
Kann ich bestätigen. Was mir aber schon bei Questions und nun auch bei Dreamer negativ aufgefallen ist: Schütz notiert die Stücke anders als er sie spielt. Und zwar so anders, dass sie auch anders (schlechter) klingen. Das finde ich ziemlich daneben. Immerhin wirbt er mit den Videos ja für die Noten.ist deutlich einfacher als Questions

Spontan hätte ich gerne gehabt, aber da ich mich in dieser Tonart so wenig auskenne habe ich viel herausgehört und auch herausgeschaut. Die Melodie ist so ziemlich 1zu1, bei allem anderen habe ich auch viel probiert, experimentiert und mich dann zu was entschieden. Das "Entschiedene" musste ich dann aber auch noch mal kräftig üben (und muss es noch), weil es der schwierigste Teil des Stückes wurde (für mich unbequeme vierstimmige Akkorde). Da und dort spiele ich es etwas anders als Schütz und an einer kleinen Stelle harmonisiere ich auch anders. Notiert habe ich nichts.Handelt es sich deinerseits um eine mehr oder weniger spontane Variation der Noten im Stil des Komponisten oder hast Du Dir die Töne ziemlich exakt nach der Komponisteneinspielung herausgehört?
Vom Hören dachte ich, das wäre so ziemlich das Schwerste aus dem Buch und hatte es daher als Langzeitziel gesehen, aber nun schaue ich es mir doch schon mal an."All Of You" angefangen. Das kann ich auch empfehlen.
Ach Quatsch! Das ist doch hier kein Wettbewerb.Da traue ich ja nicht mehr, eine eigene Aufnahme einzustellen
Lies einfach mal Eingangspost und Titel.....Hallo Peter,
ein schönes Stück was du da eingespielt hast und ich finde die Aufnahme auch gut. Stell dein Licht mal nicht so unter den Scheffel!!!
Wie heißt dieses Stück jetzt genau und von wem ist es ?
Gruß trombonella
Lies einfach mal Eingangspost und Titel.....

).