Gemeinsames Übeprojekt

  • Ersteller des Themas PianoPuppy
  • Erstellungsdatum

Die Invention läuft bei mir bei ca. 58-60 durchgehend, einfache Triller habe ich mittlerweile auch dabei.

Sie weiter zu überarbeiten macht jetzt erst einmal keinen Sinn, dafür muss ich mich erst einmal weiterentwickeln.
Deswegen spiele ich sie nur alle paar Tage zum Erhalt - das aber mit großer Freude, so ein schönes Stück Musik ansatzweise selbst produzieren zu können :)

Meine Begeisterung für Bach ist ungebrochen :kuss:

Herzliche Grüße an Alle!
 
So, den Faden mal wieder rausholen, :D.
Ich habe mich von eurem Inventions-Virus nicht anstecken gelassen. Ich habe den Faden eben erst gefunden durch Dreiklang https://www.clavio.de/forum/forum-fuer-anfaengerfragen/14602-chopin-prelude-op-28-nr-4-a-4.html
Ich finde sehr interessant was ihr geschrieben habt.
Ich habe die Invention vor 5 Wochen ungefähr angefangen, weil ich wissen wollte ob ich dazu in der Lage bin, dass zu spielen. Sonst spiele ich nur selbstkomponierte Sachen (rechte Hand Melodie einstimmig und die linke Hand Arpeggio). Ich habe die linke Hand demnach ziemlich vernachlässigt.
Die Lehrerin hat sich ziemlich darüber gefreut, dass ich jetzt Bach spielen möchte. Nach dem ich ihr den ersten Teil vorgespielt habe, meinte sie dass ich mit den Thrillern anfangen könnte. Ich hatte da schon einige Bedenken, aber das ging doch ganz gut, als ich mir das auf einen Notenprogramm ausklamüsat hatte.
Jetzt kann ich die Invention flüssig spielen. Möchte die 8 tel aber auch noch lernen non legato zu spielen.
Kanon
 
vielleicht stelle ich demnächst meine "finale" Version noch ein.

Versprochen ist versprochen. Nachdem ich ein paar Monate gar nichts mehr dran gemacht habe ...

Ein Verspieler ist noch drin und 2-3 Unsauberkeiten. Aber das ist der Aufnahmesituation geschuldet. Nornmalerweise läufts in dieser Geschwindigkeit fehlerlos durch. Die 8tel spiele ich nach einer Empfehlung meiner KL Non-Legato ... bin mir aber nicht sicher, ob mir das gefällt. Was meint Ihr?

Gruss

Hyp

 

Zurück
Top Bottom