Gemeinsam Musik machen

  • Ersteller des Themas wahnfried
  • Erstellungsdatum

wahnfried

wahnfried

Dabei seit
11. Jan. 2009
Beiträge
91
Reaktionen
2
Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen Tipp, wie man Mitmusikanten finden kann? Egal, ob vierhändig, Gesang, Melodie-Instrument, ich würde einfach mal gerne mit jemandem zusammen spielen. Wie macht ihr das? Meine Arbeitskollegen bezeichnen sich entweder als unmusikalisch oder nicht praktizierend :-(

Grüße,
Wahnfried
 
Du könntest z.B. bei Thomann oder Musikstore in der richtigen Kleinanzeigenrubrik posten. Dort stehen recht viele Musiker drin die suchen oder gefunden werden möchten.

Dann gibt es noch die Seite Musiker Annonce http://www.musiker-annonce.de/cgi-bin/5_i1o7.pl

Du könntest auch in den kostenlosen Kleinanzeigeblättern eine Anzeige aufgeben. Oder z.B. bei Kalaydo oder Kijji, es gibt so viele Möglichkeiten Musiker zu finden.
 
Danke, da such ich mal. Ich hatte schon mal selber gesucht, hab aber nur Foren gefunden, wo Profis oder Semi-Profis gesucht wurden. Hm ... "Klassische Musik (0)" bei Musiker-Annonce.de :-)
Wahnfried
 
Vielleicht wohnen hier aus dem Forum noch welche in deiner Nähe?

Ich hab zwar Geographie abgewählt, aber KÖln ist doch nicht so weit, und da kommen doch einige her?
Man kann ja auch erst einmal getrenntüben, und sich dann mal treffen.
Vielleicht kannst du auch mal einfach in der Musikschule deines Vertrauen oder deiner Umgebung mal nachfragen, ob es Sänger/Pia-/andere Instrumentalisten gibt.
 
Hallo, Wahnfried,
ich schlug beim Tengelmann mal eine Anzeige ans Brett "Suche Mitspieler für Blockflöte 17 - bis. Darauf hat sich jemand gemeldet. So bildete sich der eckige Flötenkreis. Wir trafen uns regelmäßig alle 14 Tage. Nach 2 Jahren wurde daraus ein unegaler Kreis, nämlich eine Blockflöte und ein Klavier.

Vielleicht könnte ein Aushang in deiner Nähe zum gewünschten Erfolg führen.

Gruß
Kulimanauke
 
Haha, der eckige Flötenkreis ist sehr schön. Danke für die netten Tips!

Ich hatte vor dem Post mal in die "Membermap" geschaut, aber erstaunt festgestellt, daß es um Düsseldorf herum eine "kahle Stelle" gibt. Ich selber stehe nicht drin. Woran liegt denn sowas? Sind Triangelspieler nicht markiert?

In Köln gibt es tatsächlich ein paar Markierungen, ein Original-Düsseldorfer würde hier wahrscheinlich Verschwörung wittern :D

Prost,
Wahnfried
 
Du wirst in der Karte nicht automatisch eingetragen, Wahnfried. Das musst du selbst von Hand machen direkt bei der Karte.
 
Ah, das ist es ... ich hab Opera benutzt, und damit zeigt er keine Reaktion. Mit dem Internet Explorer konnte ich mich eintragen. Mein Dorf ist nun repräsentiert!

Danke, DonBos!
 
Seufz ... bin zu doof. Hab jetzt bestimmt eine Stunde gesurft und einen einzigen Treffer gehabt, der allerdings weiter weg ist. Profis und Bands, das gibt es reichlich. Ich kann mir ja nicht das Klavier auf den Rücken schnallen.
 
Bei uns gibts Musikerverbände, die haben Homepages, wo es das "Schwarze Brett" gibt. Dort findet man immer Leute.
Gibts das bei euch auch?

Und wieso nicht ein Inserat in die lokale Zeitung machen? Kostet wenig und hat bestimmt Erfolg (dann hast du vielleicht die Qual der Wahl).
 

bei vioworld gibt es eine Rubrik Musiker sucht Musiker gesucht, die freuen sich da sicherlich, wenn Pianisten kommen!:D

LG
VP
 
praktiker.png


Nimmt mich jetzt jemand? :cool:
 
Hallo wahnfried,
garnicht so einfach da jemanden zu finden.
Suche auch noch jemanden zum ierhändig spielen. Mit meiner damaligen Klavierlehrerin
hatte es sich toll angehört. Vier Hände sind halt doch auch 2 Hände mehr.
Man kann daran auch erkennen, dass es nicht Klavierspieler/innen wie Sand am Meer gibt.
Trotzdem, viel Glück und Erfolg beim Suchen.
Grüße Jörg
 
Hallo wahnfried,
20 % auf alles? Sehr großzügig. Auf alles, ist das nicht ein bisschen zu viel?
Hoffentlich kannst Du Dich dann auch noch aus den Klauen der Bewerber befreien.
Viel Spass dabei.
Grüße Jörg
 

Zurück
Top Bottom