Gelerntes nicht bis zum nächsten Tag verlernen

Traurig, dass in unserer heutigen hektischen Zeit jeder Sinn für echte Romantik und Gefühle verloren gegangen ist. Schämt euch!
 
... und das alles nur, weil der böse @mick mich einfach beleidigt hat... :020: (in #93).

Jetzt stellt euch bloß mal vor, um wieviel besser wir alle durch perfekt durchgeführtes hocheffzientes Klavierüben jetzt spielen könnten, wenn wir uns diese Diskussionen erspart hätten... :005::004:
 

Nene, das fing schon am 11.11. (auf Seite 4) an, als ich die Claviowelt mit der Aussage geschockt habe, dass ich die Arpeggien im Adagio der Mondscheinsonate langweilig finde.
;-)

Wenn Du willst, könnte ich Dir auch Nachhilfe geben (wie man Musikalität geeigneterweise erreicht und ausbildet, und auch, wie man schnell und gut klavierspielen lernen kann)

Heute bin ich zum Foppen aufgelegt, dem Auslagern muss Vorschub geleistet werden.
:-D ;-)

Jetzt stellt euch bloß mal vor, um wieviel besser wir alle durch perfekt durchgeführtes hocheffzientes Klavierüben

durch Unterricht bei Dir wären. Aber ich frage mich dabei, ob das angemessene Repetieren am V-Piano klappt.
;-)
 

Die haben sich nur nicht getraut den Mund aufzumachen.
:-D ;-)

Ganz entre nous: ich liebe einfach dieses Ding....

Ja, klar, wir kennen ja Deine Liebeserklärung.
;-)

So, wir sollten das mal lassen, sonst bekommen wir eine Abmahnung für OT.

Spürt man am V-Piano eigentlich auch beim Tastendruck diesen Widerstand nach etwa 2/3 des Weges (ich habe vergessen wie man das nennt)?
 

Menno, ihr seid sooo oberflächlich.... :cry2:

Man bemißt einen Musiker doch immer nach seinen herausragenden Leistungen... fragt @rolf .

Den Rest kann man getrost... in die Tonne... oder drüber lachen...
Ich könnte noch andere Pianisten (m/w) aufzählen, die nicht in Dein anspruchsvolles visuelles Schema hineinpassen
Du hast mich glaube ich nicht recht verstanden. Musik hat rein gar nichts mit dem Aussehen, Person, Auftreten, Nationalität, oder charakterlichen Eigenschaften eines MusikersIn zu tun........ denn man hört sie schließlich und sieht sie nicht *)... man isst sie auch nicht, riecht sie auch nicht, fühlt sie auch nicht

Nein, das stimmt jetzt nicht uneingeschränkt: ein ordentlicher Subwoofer, der hat zuweilen was.
_____
*) ähm, ja, ich weiss.
 
Ich muss jetzt da ich lange Zeit inaktiv war auch noch mein Senf zur Pianistendiskussion dazu geben.
Es hat mich echt gewundert, dass keiner etwas über Krystian Zimerman oder Nicolai Lugansky gesagt hat. Das sind meine absoluten Lieblingspianisten. Was haltet ihr von den Beiden?
 

Zurück
Top Bottom