Gekaufte Originalnoten sind nicht das Original

T

Tastenkurt

Dabei seit
24. März 2023
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
Nachdem ich im Kino Die Fabelmans gesehen habe und mir der Soundtrack gut gefallen hat, habe ich mir die Klaviernoten von John Williams bei music sheet direct gekauft. Nun stelle ich fest, dass zwei Passagen nicht original sind. Vor allem das Ende ist m.E. unpassend.
Was kann ich tun?
 
@Tastenkurt
Bei sheetmusicdirect (meintest du wahrscheinlich) verkaufen u.a. Laien eher mittelmäßig arrangierte Noten. Darüber muss man sich klar sein und die Noten, soweit die Vorschau es zulässt, genau ansehen.
Es gibt auch sehr gute Arrangements, die vielleicht etwas mehr kosten, aber ihren Preis wert sind.
Es wäre eine gute Übung, die Passagen für dich selber zu ändern.

@Demian Auch bei YouTube kann man in den Einstellungen das Abspieltempo reduzieren.
 
Wie kann man erkennen, dass es sich um Originalnoten handelt und wo kauft man am besten?
 
Nein, das stimmt nicht. Es wird, je nach Aufnahmeart, lediglich etwas "verzerrt". So, mein letzter Beitrag dazu.
 
Uaaa, @Häretiker - das klingt beides total unheimlich... das untere ist eine perfekte Untermalung für einen Horrorfilm....
 

Zurück
Top Bottom