Geistige Behinderung und Klavierspielen

Es gibt ne Menge Menschen, die sich in ihrem Leiden gefallen und eigentlich gar nichts ändern wollen. Du bist noch jung und musst nicht dazugehören! Denk selber nach und mach was!
 
Es gibt ne Menge Menschen, die sich in ihrem Leiden gefallen und eigentlich gar nichts ändern wollen. Du bist noch jung und musst nicht dazugehören! Denk selber nach und mach was!
Das mit den Warten und hoffen bezieht sich darauf, das es ja vielleicht so plötzlich wie es an Anfang meiner Pubertät auftritt auch wieder verschwindet.
Ich nehme mir jeden tipp ans Herz (Ich will ja auch das das aufhört ;) ) aber ein großteil wurde schon versucht mit wenn überhaupt minimalen Besserungen.
 
so eine Diät versucht wo lediglich bei herauskam
@NoelStorks
Sei mir nicht böse, aber mit "so einer Diät" kann man das nicht herausfinden. Leider (!) erfordert das sehr langes und genaues Ausprobieren, welche Lebensmittel man genau in Kombination mit welchen anderen verträgt. Beispielsweise kann es sein, dass man bei einer Histaminintoleranz Lebensmittel ohne Histamin auch nicht verträgt, wenn sie die körpereigene Histaminausschüttung anregen (hab ich mir vorhin extra nochmal erklären lassen für dich).
Sowas zu testen ist langwierig, nervig, anstrengend und kraftraubend. Wenn man aber irgendwann Gewissheit hat, weiß man es besser. Ärzte können dabei nur wenig helfen, weil es für viele Intoleranzen 1. keinen Test und 2. kein Verständnis bzw. Wissen gibt.

So, und das war mein letzter Beitrag dazu, ich will ja keinem auf die Nerven gehen.
 
(hab ich mir vorhin extra nochmal erklären lassen für dich

Dankeschön für die Mühe.
Über Histamin habe ich mir in der Reha einen Vortrag angehört.
Die Zeit in der Reha habe ich sogar versucht so Histminarm zu Essen wie möglich (und die Zeit hinweg auch) . Das große Problem dabei ist ja für viele, das man das nur herausfinden kann, wenn man über einen längeren Zeitraum hinweg versucht sich daran zu halten.

Wenn jemand Interesse daran hätte, könnte ich ein Bild von mir über eine externe Seite hochladen damit ihr mal ein Bild davon bekommen könnt, wie es Ende 2014 aussah.
 
So erstmals eine kleine Warnung.
1.Bitte das Bild nicht vervielfältigen/verbreiten
2. Nicht beim Essen ansehen.
3. Nichts für Leute die sich leicht ekeln oder schwache Nerven haben.
4. Zwar keine Warnung aber, das dürfte ich in Dezember 2014 sein. Das war der schlimmste Ausbruch der Krankheit den ich zum Glück, nie wieder in dieser Intensität hatte.

Habe den Link vergessen ^^ ***mod***
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So erstmals eine kleine Warnung.
1.Bitte das Bild nicht vervielfältigen/verbreiten
2. Nicht beim Essen ansehen.
3. Nichts für Leute die sich leicht ekeln oder schwache Nerven haben.
4. Zwar keine Warnung aber, das dürfte ich in Dezember 2014 sein. Das war der schlimmste Ausbruch der Krankheit den ich zum Glück, nie wieder in dieser Intensität hatte.

Habe den Link vergessen ^^ ***MOD***

Noel, ich denke, das Foto erklärt vieles.
Ganz viele Ratschläge hier im Faden sind somit nur bedingt brauchbar.
Neurodermitis gibt es wirklich in allen Intensitätsstufen - Du hast wirklich Pech. Wenn es nicht mehr so war wie auf dem Foto, ist das schon ein toller Fortschritt.
Meinem bescheidenen medizinischen Wissen nach geht in diesem Fall (Bezug: Foto) oft kein Weg am Cortison vorbei. (Ich habe in eine "Neurodermitis-Familie" eingeheiratet; bin aber keine Ärztin.)
War eine Kur am Toten Meer mal bei Dir im Gespräch? Könnte das überhaupt helfen?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
1.Bitte das Bild nicht vervielfältigen/verbreiten
Ich bin Deinem Wunsch nachgekommen und habe Deinen Beitrag vorsorglich editiert, denn Du hast das Bild gerade verbreitet. Du befindest Dich hier im öffentlichen Bereich des Forums; jeder auf der Welt kann hier alles einsehen, das Bild runterladen und Unsinn damit anstellen.
Besser Du schickst bei Interesse den Link per PM an ernst zu nehmende User.

Ansonsten erst mal Respekt vor Dir, Deiner generellen Einstellung und dem Umgang mit Deiner Krankheit.

Ich z.B. wäre nach so einem Satz
Es gibt ne Menge Menschen, die sich in ihrem Leiden gefallen und eigentlich gar nichts ändern wollen.
ausgerastet, aber Du scheinst das Alles sehr gut zu reflektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
War eine Kur am Toten Meer mal bei Dir im Gespräch? Könnte das überhaupt helfen?
Definitiv. Ich bade alle 2 Tage in einer Mischung aus Toten Meer Badesalz und verschiedenen zusatzmitteln (Balneum hermal f, olivenöl, octanisept,) um einen teil meiner verlorenen Feuchtigkeit wieder zu erhalten,

Besser Du schickst bei Interesse den Link per PM an ernst zu nehmende User.
Ja das Stimmt. wenn jemand Interesse daran hätte, dann kann er gerne Fragen.
 
Ich z.B. wäre nach so einem Satz

ausgerastet, aber Du scheinst das Alles sehr gut zu reflektieren.
Peter, Du siehst hier den Satz in einem Zusammenhang, der zum Zeitpunkt des Schreibens gar nicht ersichtlich war. Im Übrigen ist der Satz allgemein gehalten, meinerseits nicht auf Noel gemünzt (im Gegenteil), allerdings trotzdem wahr.
 

Schon verstanden und auch gelesen übrigens. :teufel:
 
@NoelStorks Hab das Foto nicht gesehen, aber gut, wenn du auch über Nahrungsmittel nachgedacht hast. Vor einigen Jahren habe ich mal eine Doku über Lichtthreapie gesehen, da hatten sie auch einen extrem schweren Fall (arbeitsunfähig etc.), dem das sehr, sehr gut geholfen hat. Hast du davon schon gehört? Das war damals noch in der Experimentalphase, ist aber schon einge Jahre her.
 
Ha, hab ich dir doch noch was Neues sagen können :super: Such mal danach! Man wird da mit starken Lichtblitzen beblitzt, die aus irgendeinem Grund eine heilende Wirkung haben. Schick mir gerne das Bild, ich bin abgebrüht (wollte mal Medizin studieren):-D
 
Studierst du nicht wegen der Krankheit oder wegen mangelnder Klavierfähigkeiten? Kannst auch per PN antworten.
 

Zurück
Top Bottom