Geburtstagsständchen


S
seelenmusik
Dabei seit
5. Feb. 2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

mein Vater hat bald Geburtstag und ich möchte ihm ein leichtes Ständchen bringen (bin noch ziemlich am Anfang). Kennt jemand ein schönes Stück?

LG und schönen Abend, seelenmusik
 
E
Emma
Dabei seit
13. Apr. 2008
Beiträge
563
Reaktionen
3
Hallo Seelenmusik,

da noch niemand geantwortet hat tue ich es mal, weiß aber nicht ob es dir hilft! Denn ein Ständchen bringen, das hört sich etwas "schwammig" an, beschreib doch mal ungefähr was du mit "am Anfang sein" meinst, dann können bestimmt mehr Leute was empfehlen. Also ich habe zufällig neulich vom Schott-Verlag die "Sonata facile" von Mozart gekauft, ohne darauf zu achten dass es sich um eine Bearbeitung handelt a la "ein heiteres Geburtstagsständchen", ist nicht so schwer wie das Original, die Oberstimme geht in "Happy Birthday" über, ist 4 Din-A-4-Seiten lang, Bestell-Nr.: ED 9900. Vielleicht wäre das ja was?
LG
 
Uwe_Munich
Uwe_Munich
Dabei seit
5. Sep. 2008
Beiträge
63
Reaktionen
0
Hallo,

wenn ich den anderen Eintrag von Dir richtig gelesen habe, dann hast Du ja gerade erst angefangen.

Es gibt da von Heumann ein Buch "Happy Birthday" da drin sind ganz einfache Variationen von "Happy Birthday". Kannst Du hier im Clavio Shop bestellen.

Gruß

Uwe
 
 

Top Bottom