Gebrüder Kämmerer - Berlin

C

Chopinne

Guest
Guten Tag,

ich recherchiere gerade für einen Klavierbesitzer, der sich nicht so sehr mit der Materie auskennt. Er hat ein Klavier der Marke "Gebrüder Kämmerer, Berlin". Es ist schwarz und generalüberholt.
Ein Bild folgt. Wäre sehr schön, falls sich ein Fachmensch zu der Marke äußern könnte? ;-)

Danke und LG
Chopinne
 
Firma bestand von 1929 bis 1932
 

Anhänge

  • Kämmerer.pdf
    54,4 KB · Aufrufe: 15
Aktuelles Fundstück im Netz:
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/shoppen,10810590,10467278.html

Hat der in der Meldung genannte Hugo Kämmerer aus dem südöstlichen Berliner Stadtteil Friedrichshagen etwas mit den Gebrüdern Kämmerer und ihrer Firma in den Jahren der Wirtschaftskrise zu tun? Möglicherweise gibt es da zeitliche und räumliche Verbindungen bis zur Gegenwart:
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/wuunderschoenes-klavier/285274026

LG von Rheinkultur
 
Der Klavierhändler Hugo Kämmerer, Berlin-Friedrichshagen, Scharnweberstr. 110, hat sein Geschäft 1902 (?) gegründet, - nach den Berliner Adressbüchern, in denen er von 1925 bis 1930 nachweisbar ist.
Hugo Kämmerer war - nach Hubert Henkel - kurzfristig Teilhaber der "Gebr. Kämmerer".
LG Dieter
 
Danke schonmal - Clavio ist super. :)
Wie schätzt ihr dann den Wert eines gut erhaltenen Klaviers dieses Herstellers ein?
 

Zurück
Top Bottom