Gebrauchtes Yamaha U2 für 2800€ VB

L

LeBu1004

Reaktionen
0
Huhu, ich bin am überlegen mir folgendes Klavier am Mittwoch anzuschauen:

Ich habe mir der Verkäuferin schon geschrieben, Sie meinte dass es momentan leider seit 4 Jahren nicht gestimmt wurde, außerdem meinte sie es sei gut 40 Jahre alt, obwohl es meiner Recherche nach 50 Jahre alt ist, da ich online einen Index für das BJ nach Instrumentennummern von Yamaha Flügeln/Klavieren gefunden habe und es aus 1974/75 stammen sollte. Auf was für einen Preis würdet ihr mir empfehlen herunterzuhandeln und sollte ich einen Klavierbaumeister aus der Nähe nach einem Termin fragen, damit dieser es nochmal begutachten kann? Ich würde das Klavier außerdem von einer Spedition mit Erfahrung liefern lassen, weshalb nochmal 300€-500€ letztendlich auf den Preis draufkämen.

Ferner habe ich jetzt schon Beiträge gesehen über das U2 und es wird ja gesagt, dass diese nie in Europa zum Verkauf standen und meist Imports aus Asien sind. Soll ich doch lieber die Finger davon lassen, zumal das Klavier ja auch schon 50 Jahre alt ist?

Die Rechnung vom Inserenten liegt anbei. Vielen lieben Dank schonmal für etwaige Hilfe.IMG_20250721_103213.jpg

Für ein gebrauchtes U2, das 50 Jahre alt ist und vor 14 Jahren für 4100 als gebraucht verkauft wurde, würde ich nie und nimmer 2800 Euro bezahlen. Irgendwas unter 2000 wäre denkbar. Und ja, unbedingt vorher von einem Klavierkenner vor Ort anschauen lassen.

Grüße

Hyp

Für ein gebrauchtes U2, das 50 Jahre alt ist und vor 14 Jahren für 4100 als gebraucht verkauft wurde, würde ich nie und nimmer 2800 Euro bezahlen. Irgendwas unter 2000 wäre denkbar. Und ja, unbedingt vorher von einem Klavierkenner vor Ort anschauen lassen.

Grüße

Hyp
danke für die schnelle Antwort!

Zurück
Oben Unten