Gebrauchtes Yamaha U100 / YU1?

  • Ersteller des Themas Leonore
  • Erstellungsdatum


L
Leonore
Dabei seit
7. Dez. 2021
Beiträge
3
Reaktionen
1
Hallo, ich bin neu im Forum - habe mich aber mit schon mit großem Interesse durch viele Beiträge bzw. Themen durchgelesen.

Nachdem mein uraltes Jugenstilklavier das Zeitliche gesegnet hat, bin ich nun schon länger auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Klavier, das für mich als Wiedereinsteiger geeignet ist.
Eigentlich wollte ich gerne ein Blüthner, Sauter, Grotrian-Steinweg, Steingräber... finden - was aber wahrscheinlich mein Budget sprengt.

Heute habe ich beim Händler nun ein Yamaha U100 (Baujahr 1995) und ein YU1 (Baujahr 2000) ausprobiert.
Ich weiß, dass die einen anderen Klang haben, als die Klaviere, die ich eigenlich gesucht habe....
Trotzdem fand ich beide interessant.

Kann mir jemand was zu diesen Klavieren sagen? Im Netz werden dazu nicht viel Gebrauchte angeboten.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
 

Top Bottom