gebrauchtes klavier privat oder vom händler kaufen?

  • Ersteller des Themas hoffnung
  • Erstellungsdatum

Hasenbeins Vorschlag ist genau der richtige. Der Klavierlehrer ist seinem Beruf nachgekommen, also wird er bezahlt. Sollte ihn das beleidigen, ist er ein Spinner.
 
...vielleicht wird er ja auch vom Händler dafür bezahlt.
 
Natürlich unter der Vorraussetzung, dass keine Geschäftsverbindung zwischen Händler und Klavierlehrer besteht.
 
ich werd ihn ganz sicher dafür bezahlen
und ich denke nicht dass er dann beleidigt ist
danke für eure tips ich denk mir fält was ein wie ich ihm das geld in angemessener weis gebn kann

es besteht keine geschäftzbezihung zwischen lehrer und händler ,wobei ich den begrif händler da nicht so passend finde ,natürlich handelt er mit klavieren aber er ist irgendwie viel mehr klavierbauer
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
wege

ich werd ihn ganz sicher dafür bezahlen
und ich denke nicht dass er dann beleidigt ist


Na, das kannst Du Doch ganz einfach unterlaufen. Geh zu seiner Frau, erzähl Ihr, was für ein hilfsbereiter Mensch er ist und daß es Dir peinlich wäre, ihn umsonst für Dich arbeiten zu lassen, und bitte Sie die 50 E. unter die Kinder zu verteilen. Die Frau wird happy sein, weil sie so einen tollen Mann hat, die Kinder werden happy sein wegen des unverhofften Geldsegens, Dein KL wird happy sein, weil Du seine Hilfe anerkennst und seiner Familie eine Freude gemacht hast und Du wirst happy sein, weil Du drei plus x Leute happy gemacht hast. Die vierfältige Glückseligkeit - mehr kann man sich in diesen vernunftorientierten Zeiten doch gar nicht wünschen. ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom