Gebrauchtes Klavier kaufen May Berlin selected by schimmel kaufen

  • Ersteller des Themas ViviAnna
  • Erstellungsdatum

www.klavierladen.de

Ein Stimmer kann nur feststellen, ob Wirbel locker sind oder der Resonanzboden Risse hat. Aber es gibt nun mal Klaviere, die einfach nicht gut die Stimmung halten, wo man aber keinen Fehler entdecken kann.
Naja, wenn im Instrument selbst nichts für eine schlechte Stimmhaltung spricht, sind es häufig auch klimatische Bedingungen.

Ein Instrument in sonniger Südseite und häufigeren Durchzug, hält die Stimmung natürlich weniger als ein Instrument in einem gleichmäßig temperierten Raum der Nordseite.
 
Auf jeden Fall sehr ehrlich.
Die Beschreibungen sind zutreffend, die Klaviere meist in natura besser, als es die Beschreibungen vermuten lassen. Es ist also auf der Website nichts geschönt, es ist eher umgekehrt.
:super:
 
Naja, wenn im Instrument selbst nichts für eine schlechte Stimmhaltung spricht, sind es häufig auch klimatische Bedingungen.
Jein. Man kann 2 Klaviere nebeneinander in den selben klimatischen Bedingungen stehen haben. Das eine muss 2 mal im Jahr um 7 Hz hoch und um 7 Hz wieder runter gestimmt werden, das andere dagegen hält aus Klavierstimmersicht fast schon geschäftsschädigend gut die Stimmung. Und man sucht und sucht nach Defekten aber alles scheint ansonsten in Ordnung zu sein.
 
Wären das interessante Alternativen?


 
Oder dieses?
 
Hat immer wieder gute und günstige Klaviere. Gute Angebote sind aber auch zügig weg.

Das kleine Förster habe ich schon gespielt und ich finde es für die Größe und den Preis gar nicht schlecht, sowohl klanglich als auch spieltechnisch. Die Optik ist wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack und ein gutes Klavier mit mindestens 110 cm Höhe wäre klanglich und spieltechnisch überlegen.
 
Das Kawai aus Bad Soden würde ich aussortieren. Das ist eigentlich ein nur 105 cm hohes CX5, das in ein höheres Gehäuse mit Konsolen gebaut ist.
 

Schwarz, mit Konsole und bei dem Preis wäre auch noch eine Begutachtung durch einen Profi drin.
Etwas dürftige Beschreibung, aber zum Besichtigen nicht sooo weit weg.
Prinzipiell jedenfalls von solider Qualität.
Yamaha U3 Nähe Gießen.

 

Zurück
Top Bottom