Gebrauchtes Klavier in München kaufen

Bei Vogel sind die Klaviere allerdings wirklich in der eigenen Werkstatt überarbeitet, bei dem anderen wird viel erzählt ...

ja, des gibt schon Werkstätten in Munchen wo die Klaviere wirklich in der eigenen Werkstatt überholt werden - beim Hall in Nymphenburg kannst da sogar zuschauen wie die gerichtet werden.

Leider gibt es aber auch Händler welche billige Chinaklaviere als deutsche Wertarbeit verkaufen...mal so ganz nebenher, Berdux wird scho lang nimmer in Dt produziert, eben so wenig wie Ravenstein, Biese, Trautwein , Schwechten-Berlin und wie sie alle heißen.

Viele Grüße

Styx
 

Wennst mal a bisserl mehr gelesen hättest auf der Seite, wär Dir auch gewahr geworden daß es sich auch um einen Ausbildungsbetrieb handelt, und wennst jetzt noch behauptest n Lehrling im 3. Lehrjahr kann nicht gescheit neue HK einleimen, dann zeugt das von einer argen Arroganz Deinerseits - schau da mal vorbei und Dir die HK an, des ist sauberer und gleichmäßiger als so manch ein Kollege des hinkriegt.

Viele Grüße

Styx
 
Das stimmt nicht! Zumindest der Vater ist kein Meister! Aus der Webseite von denen geht das auch nicht hervor (Der Vater nennt sich "Klavier- und Konzerttechniker").

Als der Kollege Fies (Klavierbaumeister welcher jetzt in Ottobrunn selbständig ist) im Pianohaus Vogel arbeitete, wurde es als Meisterbetrieb geführt. Das ist allerdings so an die 13 Jahre her.

Viele Grüße

Styx
 
Als ich vor etwa drei Jahren in München nach einem Klavier suchte, hat mir dieses Klavierhaus am besten gefallen:

http://www.klavierwerkstatt.com/home.html

Zumindest Begutachtungen scheinen sie doch zu machen, und es lohnt sich bestimmt, bei denen mal wegen eines gebrauchten Klaviers vorbeizuschauen.

Viel Erfolg noch bei der Suche!
 
Für beide Alternativen - also Vogel oder Schwägerl wären also wirklich Erfahrungsberichte hilfreich.

Und nein: auch wenn Yamaha Fans hat - ich nicht!

Bis jetzt steh es 1:1, wenn ich die kryptischen Antworten richtig versteh…

Gibt es denn einen Grund, warum Du Dich gerade auf diese beiden versteifst? Es gibt doch noch viele andere Händler in München und in der Region gibt es auch einige beachtenswerte. Mich hat an einem der beiden von Dir genannten seinerzeit etwas gestört, daß man mir partout ein Berdoux schmackhaft machen wollte. Beim Nachlesen hinterher habe ich kapiert, warum.
 
Nein ich versteife mich nicht auf die beiden..
Aber ich habe sonst kaum jemand gefunden, der eigentlich nur gebrauchte Klaviere verkauft. Bei allen anderen bekomme ich gebrauchte Kawai/ Yamaha/ oder nur Klaviere oberhalb einer Preisklasse von 7.000.-
Über Tips ausserhalb der beiden wäre ich auch dankbar…..
Danke schön für alle Antworten bis jetzt
 
Über Tips ausserhalb der beiden wäre ich auch dankbar…..
Danke schön für alle Antworten bis jetzt

Also Stichwort Region: Geh doch mal auf Klaviere / Pianos & Flügel - neu & gebraucht - Pianova-Community und dort auf die Detailsuche. Gibt Deine PLZ ein und Umkreissuche 100 km. Da kommt einiges an Information zusammen. Da findest Du z.B. einen Händler in Rosenheim, einen mit großem Angebot in Landshut (hihi), oder einen nicht so großen, aber interessanten am Starnberger See usw. Was fehlt, sind die in Augsburg: Das aktuelle Angebot von Hermes&Weger kannst du aber im Internet anschauen, und eine Zugfahrt nach A. dauert ja auch nicht ewig - der Laden ist 5 min. vom Bahnhof (sieh zu, daß Du mit einem der Klavierbauer reden kannst und nicht mit dem GF, der dröhnt Dich einfach zu ;)). Dann wäre da noch ein kleinerer, sehr kundenorientierter, nämlich Dallmeir; denn müßtest Du aber vorher anrufen, ob er etwas für Dich interessantes hätte.
 

Hallo,

Und noch zwei Adressen die sich evtl lohnen: Bei Stoll, einer schönen alteingesessenen Werkstatt in Gauting, habe ich wunderbare Klaviere gesehen, und dann gibt es natürlich noch www.faszinationklaviere.de, allein schon wegen der Auswahl historischer Fabrikate eine Reise wert.

Viele Grüße

Michael
 
Aber ich habe sonst kaum jemand gefunden, der eigentlich nur gebrauchte Klaviere verkauft. Bei allen anderen bekomme ich gebrauchte Kawai/ Yamaha/ oder nur Klaviere oberhalb einer Preisklasse von 7.000.-

Ach geh her, hier kriegst auch was unter den unteren Preissegmenten was nun auch ned so übel ist, Asiakisten wirst da allerdings vergeblich suchen: Verkauf von Klavieren, Flgeln und Cembali bei Piano-Hall, Inhaber Christopher Hall - Ihrem kleinen Piano Haus in Muenchen . Laß Dich jetzt ned schrecken von den Internetpreisangeboten, des ist so Standard. Ein gutes überholtes deutsches Markenklavier kannst da mit etwas Glück auch schon für 2.800 kriegen - wenns ned so pressiert.

Viele Grüße

Styx
 
Also Stichwort Region: Geh doch mal auf Klaviere / Pianos & Flügel - neu & gebraucht - Pianova-Community und dort auf die Detailsuche. Gibt Deine PLZ ein und Umkreissuche 100 km. Da kommt einiges an Information zusammen. Da findest Du z.B. einen Händler in Rosenheim, einen mit großem Angebot in Landshut (hihi), oder einen nicht so großen, aber interessanten am Starnberger See usw. Was fehlt, sind die in Augsburg: Das aktuelle Angebot von Hermes&Weger kannst du aber im Internet anschauen, und eine Zugfahrt nach A. dauert ja auch nicht ewig - der Laden ist 5 min. vom Bahnhof (sieh zu, daß Du mit einem der Klavierbauer reden kannst und nicht mit dem GF, der dröhnt Dich einfach zu ;)). Dann wäre da noch ein kleinerer, sehr kundenorientierter, nämlich Dallmeir; denn müßtest Du aber vorher anrufen, ob er etwas für Dich interessantes hätte.

Dafür ein LIKE !

Gruß
Rubato
 
So, vielen Dank für eure Hilfe! Einschliesslich Hall habe ich alle durch und bin völlig überfordert. Deswegen habe ich die ganze Kaufaktion verschoben und mir erst mal ein Klavier gemietet. Wenn ich dann etwas mehr Spielerfahrung habe, geh ich die Sache noch mal an!

Eine schöne Adventszeit für alle!!


Corinna
 
Ja Rinna, des ist wahrscheinlich des g´scheiteste bis Du was findest womit Du ein leben lang leben kannst ;)

Aber verzähl doch mal so, wie war denn so Dein Eindruck von den Läden/Werkstätten? Wäre mal interessant aus Sicht eines Kunden/Interessenten die Eindrücke zu erfahren - einer meinte mal "des ist scho etwas unheimlich in einer Klavierwerkstatt", warum und was daran jetzt so unheimlich gewesen wäre konnt er aber ned sagen :D


Viele Grüße

Styx
 

Zurück
Top Bottom