G-C-A-F, Hobby-Komponisten aufgepasst

Hallo Moserin:
Dein Werk ist bei mir leider nur ganz leise und entfernt klingend zu hören. War das Mikro zu weit weg?

Das Schubertwerk von Hartmut verbirgt meiner Meinung nach mehr Ausdruckstärke als in der Abspielung wirklich rüberkommt. Klingt bei mir mit sehr viel Hall, der beim Original sicher so nicht war.
Hartmut:
Das Stück klingt auch mit Deiner Geschwindigkeit gut und überzeugend. Ich für meinen Teil versuche es, schneller zu spielen, und zwar deutlich. Das gelingt dann aber nur gut, wenn ich mich ausreichend warm gespielt habe.

Ich finde grundsäzulich gut, wenn hier auch Einspielungen veröffentlicht werden. So kann man sich von den unterschiedlichen Auffassungen und Fähigkeiten ein viel besseres Bild machen.
 
@ Moserin: Höre Dir Dein Werk mal selbst zwecks Prüfung über die Homepage an. Kann mir nicht vorstellen, dass Du es so eingeschickt hast. Man hört eigentlich nichts.
 
Die mp3 von "Moserin" war bei mir viel besser zu hören als sie jetzt rüberkommt. Ich habe sie per Mail angefragt, mit was für Einstellungen sie es gespeichert hat. Denn beim Entcoden kommt Mist raus. Die Mail an sie kam aber zurück (Postfach voll...).

Ich lade demnächst ihr mp3 rauf.

Gruß
 
ich habe die Stücke auch mal durchgehört:

bei den Kompositionen imponiert mir Elios Variante mit interessanten Einfällen :)

Bei der Moserin kann ich auch nichts hören :cry:

Hartwig: du bist ein Romantiker, oder :wink:

Tosca: ich hab's gestoppt; es sind 2 Minuten 10 :lol: (aber sehr schöne 2min10)

Hartwig:
ich habe auch eine sehr schnelle Aufnahme von Gulda, aber ich finde, dann ist es ein ganz anderes Stück. Eher so, wie jemand, der abends nach Hause kommt, und mit wahnsinnigem Drang und viel Übezeugunskraft alles erzählen möchte was ihm heute widerfahren ist.
Ich verstehe das Stück eher so wie jemand, der sehr traurig ist und eine Menge Sehnsucht ausdrückt; und gewichtige Argumente sprechen dafür, dass er traurig bleiben wird...
Nimm doch deine Variante mal auf und stelle sie rein, mich würde zum Vergleich interessieren wie du das Stück verstehst.

Der Hartmut
 
Hallo zusammen!!!


@moserin

Ich kann auch nichts hören.... :( :(

@Hartmut

ich finde deine Interpretation echt gut. Mit sehr viel Liebe und Ausdruck gespielt. Weiter so!

Über das Tempo lässt sich natürlich streiten, aber ich finde es gar nicht zuu langsam.
Ich hätte es zwar einen Ticken schneller genommen, aber na ja....


@Fabian:

hast du eigentlich meine e-mail mit der Aufnahme erhalten???


MFG
PP
 
Hallo Pianissimo,

ich glaube, ich habe nichts bekommen. Aber da ich Deinen richtigen Namen nicht kenne, konnte ich jetzt auch nicht nachsehen.

Bitte nochmal schicken!


Gruß
 
@ Fabian


Könnte gut sein, dass das nicht angekommen ist.
Die Datei ist nämlich sehr groß...
Irgendwie will der das nicht wirklich uploaden bzw. die Datei ist zwar schon vorhanden aber er lädt irgendwie immer noch hoch.
Ich probier es nochmal!


MFG
PP
 
Hallo PP,

die Datei ist angekommen. Ich binde sie morgen auf die Seite ein.

Danke für Deinen Beitrag :wink:

Gruß
 
hallo

ok.


Das Problem ist nur die Klangqualität. Man hört mehr rauschen als sonst was.
Habe aber keine ahnung, wie man das eventuell verbessern könnte.

MFG
PP
 
Hartmut:
Bitte nicht falsch verstehen: Deine Wiedergabe ist schon OK und entspricht Deiner Stimmungsauffassung für das Stück.
Ich selber kann erst einspielen, wenn die wenigen Passagen, die mir im Tempo noch nicht gut genug gelingen, auch OK sind. Dafür müßte ich aber mehr üben, bei meinem permanenten Zeitmangel schwierig.

Zum Thema, ob ich Romantiker bin, kann ich eigentlich antworten, daß zu meinen am häufigsten gespielten Komponisten Schubert, Chopin, Beethoven und Mozart gehören, aber selten Bach. Das erklärt eigentlich die Frage.
Hingegen bei meinem Erstwerk sehe ich mich als Anfänger, weil die nächsten Variationen zum BigBen-Thema mir schon vorschweben, die dann ganz anders sind. Auch eine Rock-Blues Variante ist dabei mit Rhythmusgruppe, die ich aber erst mit Cubase entwickeln muß.
Bringt aber Spaß das Ganze.

Gruß Hartwig
 

hmm, komisch. meine aufnahme die ich fabian geschickt habe klingt auf jeden fall anders, da ´kann man es hören. hab mit nem e-piano aufgenommen. per line out
 
So, es gibt einen neuen Flash-Player :wink:

Die Aufnahme von Maja ist nun auch gut zu hören.

@Pianissimo: Deine Aufnahme haut leider nicht hin. Ich weiß nicht, woran es liegt...

Gruß
 
@Fabian: Grenzt man damit nicht die aus, die kein Flash benutzen wollen/können? Aber der neue Flashplayer klingt jedenfalls sehr gut und läßt alle Nachteile des alten vermissen (daumenhochsmilie). Aber wo sind die PDF-Files hin?
@ Pianissimo: Ich höre nur Rauschen. Bekommste das evtl. noch mal besser hin mit der Aufnahme? War so gespannt auf Deine Idee.
 
Hallo Peter,
Ich werde noch den Download von mp3 und die PDFs dazu packen, dann sollte Allen gedient sein...

Gruß
 
@Peter

Ich hab leider keine Idee, woher dieses Rauschen kommt.
Kann das an der Soundkarte liegen?

Ich wüßte sonst nicht, warum es so rauscht.

(am Anfang ist das ganz schlimm, aber in der Mitte geht es zum Teil noch, man kann zumindest das (verstimmte) Klavier noch hören....

MFG
PP
 
Das hast Du aber schön gemacht! Und Elios Beitrag passt da auch ganz herrlich dazu :-D

Liebe Grüße
Moonlight
 
Klasse Fabian, echt super geworden. Besser geht´s nicht. Ich hoffe, dass regt weitere Hobbykomponisten an und schickt das Spiel mit neuen Tönen in die Verlängerung.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
126
Aufrufe
19K
Absolutus
A

Zurück
Top Bottom