G-C-A-F, Hobby-Komponisten aufgepasst

1. Notenzeile einfacher Satz in F-Dur und 4/4 Takt steht schon fertig.
Erstmal Grundgerüst für Klavier. Leicht und auch für Anfänger spielbar.

Gruß Hartwig

PS:
ist als MIDI-Datei auch abspeicherbar
 
Hallo Hartwig,

wenn Du mir das Ergebnis als MP3 schicken kannst, dann kann ich das in einen schönen Player einbauen.

Gruß
 
Hmm, ich bin eigentlich fast fertig, aber bei mir klingt das ganze irgendwie eher improvisiert als komponiert...und richtige Struktur gibt es auch nicht.
Aber vollkommen strukturlos ist es auch nicht, erinnert mich ein bisschen an Philipp Glass, aber natürlich lange nicht so gut :)

Elio
 
Hallo Elio,

auch Du kannst mir das als MP3 schicken an webmaster[at]klavier-wissen.de - dann platziere ich es hier im Forum so dass man es direkt hier abspielen kann.

Gruß
 
Fabian:
Ich muß erst einmal erkunden, wie ich das noch kurze Werk als MP3-File produziert bekomme. Hab da noch meine Schwierigkeiten mit.
Muß doch erst noch mehr dazu "komponieren"

Und nun erst einmal WE, Abendbrot, morgen wieder früh raus....

Gruß Hartwig
 
Ich weiß gar nicht, ob ich mich traue, es hier zu veröffentlichen :)
Vielleicht fällt mir noch etwas musikalisch reichhaltigeres, tiefgründigeres ein...

Elio
 
Ach Quatsch, Elio! Es ist doch hier kein Wettbewerb. Und der Weg ist doch hier eher das Ziel. Alleine durch das Probieren gewinnt man doch bei diesem "Spiel"!

Gruß
 
Nagut, ich werde meinen ersten Versuch mal morgen einspielen und Dir schicken!

Elio
 
Ich habe nochmal eine Frage:


Würde es auch gehen, wenn ich hier einfach mal ein Improvisation reinstelle, die ich selbst aufgenommen habe?
(Würde es aber auch nur tun, wenn keiner lacht!!!)

Dann hättet ihr nämlich ein Paradebeispiel, wie man NICHT komponieren sollte.

Ich habe mal so'n bischen gespielt, und ruck zuck konnte man das Thema schon bald nicht mehr erkennen....


MFG
PP
 

ich habe da 2 Versuche MP3-Files zu erstellen.
Wie bekomme ich die nun hier hinein?
Gruß Hartwig
 
Hab ich grad versucht. Kam Meldung zu groß! War wohl die eingebundene WAV-Datei zulang. Ich versuchs nochmal
Gruß Hartwig
 
@Leisetreter

Aber neiiiin (*hüstel*), hier lacht doch keiner (*giggel*). Würden wir doch niiieeee tuuun (*gacker*). Wie kommst Du überhaupt auf so einen komischen Gedanken? (*pruuust*)

Stell ruhig rein ins Forum! :lol: :twisted: :lol:

Grüßchen
Tosca :wink:
 
Aaalso :drummer: *tusch*

Hartwig traut sich als Erster und hat einen Beitrag an webmaster(at)klavier-wissen.de geschickt!

Alle Beiträge werden auf einer zentralen Seite gesammelt.

Ich habe es jetzt mal Das Komponierspiel genannt.

Weitere Beiträge werden gerne gesehen bzw. gehört :wink:
 
Tusch war wohl noch zu früh.
War ein erster Versuch, ein Thema zu komponieren mit einem Notensatzprogramm und dann als MIDI abzuspielen, Konvertieren als MP3 -File.

Ist denn mein zweites Hörbeispiel angekommen und hörbar?

Gruß Hartwig
 
Hallo Hartwig, das zweite Stück habe ich jetzt auf der gleichen Seite eingebunden. Ist gut zu hören, besser als das GCAF-Beispiel.
 
Also zum 2. Hörbeispiel muß ich glatt sagen: Das Original als Aufnahme im Cubase hört sich besser an, nicht so blechern und hohl und auch die Streicher sind da nicht so schrill.

Aber war ein Versuch

Gruß Hartwig
 
Och Mann, jetzt habt ihr mich doch noch angesteckt. Dabei hab' ich doch jetzt gar keine Zeit, die ganzen Klassenarbeiten stehen an! Murks!

Tosca, die die ersten vier Töne gerade "verarbeitet" hat :wink:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
126
Aufrufe
19K
Absolutus
A

Zurück
Top Bottom