G-C-A-F, Hobby-Komponisten aufgepasst

Na prima! Und für Klassenarbeiten haben Lehrer doch immer ganz tolle Ausreden... (weiß ich noch aus Schülerzeiten :wink: )
 
Scherzkeks! :cry: - Ich muss die Dinger erstmal aufsetzen, und mit dem Nachgucken kann ich mir dann auch nicht die Masse Zeit lassen, weil die Zeugniskonferenzen schon bald wieder vor der Tür stehen.
Etwas mehr Mitleid mit meinem "lockeren Halbtagsjob", wenn ich bitten darf!!!

Tosca :wink:
 
Tosca steht Hartwig zur Seite und schickte uns ihre Einspielung des Minutenwalzers (danke Tosca!). Viel Spaß beim Hören!
 
Und beim nächsten Mal gibt's dann die Englischarbeit für die 9a :!:

:twisted:
 
So, nun kommt mein Beitrag...
Fabian, es wäre nett, wenn Du diesen auch auf unsere Hobbykomponistenseite einbindest :)

Also, ich war nicht richtig warm beim spielen, daher hakts an einer Stelle ein wenig und wirkt ein bisschen ungleichmäßig, hab es auf meinem Roland RD600 Stagepiano eingespielt und direkt auf meinen MP3 Rekorder analog in 128kbps aufgenommen.

Elios Versuch mit GCAF (1.35MB)

Mir gefallen die Vierteltriolen (zusammen mit den Achteln hat man dann 4 gegen 3) ganz gut, lockert den Rhythmus auf.
Hab versucht, das Stück im Nachhinein mal harmonisch zu analysieren.

Tonart ist F-Dur (Akkord a-Moll dominiert), weiterhin kommt dann noch das terzverwandte Des Dur zum Einsatz. Stil vielleicht NewAge wie man so schön sagt?! Vielleicht könnte man an den Alberti Bässen noch ein wenig ändern, die gefallen mir eigentlich nur bei Mozart richtig gut *g*

Ich finde es jetzt nicht unbedingt sehr genial oder tiefgängig, aber ich bin ja im "wirklichen Leben" gar kein Komponist :)
 
Hallo Elio,

mir gefällt's!

Wu Wei
 
Hey Elio,

keine falsche Bescheidenheit. Das kommt wirklich gut :)

Alex
 
Elio, das ist phantastisch geworden!!! Da weiß ich schon jetzt, dass ich (übrigens auch in Moll) gar nicht mithalten kann... :cry:

Beeindruckte Grüße von
Tosca
 
Oh, vielen Dank für das Kompliment :)
Ich bin gespannt auf Eure Experimente und freue mich auch schon tierisch auf die nächste Runde ;)
Elio
 

Meines wird in F, aber so richtig kam ich bisher nicht dazu. Und die nächsten WEs sind ausgebucht. Hoffe, ich schaffe wenigstens etwas bis 14.06. (warum habe ich Dussel diese Frist gesetzt).
@ Elio: Super, für mal eben eingespielt finde ich es Klasse.
@ Tosca: Hut ab vor Deinem Minutenwalzer, da bin ich Welten dahinter. Bin schon gespannt auf Deine Version von GCAF.
@ Alle: Lasst Euch bloß nicht von Elio verschrecken, meines wird auch viel viel einfacher.
 
@ Elio

Hut ab. Sehr sehr gut. Ich habe da schon Stücke von Komponisten gehört, die waren weniger gut.... !!!

Vielleicht solltest du Komponist werden. :-D :-D :-D


@alle

Trotzalledem werde ich auch mein Beispiel abliefern.

Noch was, mit welchem Programm kann man aufnehmen (auf'm pc).
Ich habe es schon mit dem audiorecorder versucht, doch nach einer minute geht das nicht mehr.
Gibt es da noch ein anderes Programm?

MFG
PP
 
Toll Elio,

vielleicht sollte man nicht so streng nach Noten komponierend vorgehen, einfach auf dem Klavier spielen und dabei aufnehmen.
Die schlechteren Teile dann ausschneiden.

Mehr Zeit müßte man haben, um dann den Minutenwalzer so wie Tosca spielen zu können und aufnehmen.

Irgendwann beherrsche ich auch meine beiden Musikprogramme Cubase und Capella besser, um damit Einspielungen zu bearbeiten.

Gruß Hartwig
 
@ Pianissimo:

Beim "Roxio Easy CD Creator 5" ist ein Programm namens "Sound Editor" bei. Damit lassen sich gut Aufnahmen machen. Allerdings in wave-Format, kann man aber anschließend mit "Sound Stream" (selbes Programm-Pack) in MP3 umwandeln.
 
Hallo Fans und Komponisten-Neulinge,

Ich habe mein Anfangswerk vergrößert und als MIDI-File mit Capella erstellt.

nun gibt es ein Problem bei mir:
Das Stück dauert 2 1/2 minuten und ist für den kostenlosen MIDI in MP3 - Konverter zu groß.
Kaufen wollte ich keinen. Gibt es eine andere Möglichkeit?
Kann ich den MIDI-File jemandem schicken , der dann eine MP3-Datei von machen kann, die hier dann problemlos reingestellt wird?
Meine bisherigen Konvertierversuche haben versagt. Auch mit CubaseSX3 habe ich mit Exportieren noch nicht den gewünschten Erfolg gehabt.
Kann mir jemand einfach bitte helfen?
Wave-Dateien sind zu groß, das geht bei mir.
Auch die MIDI-Dateien kann ich mit Playern abspielen, aber Fabian hat Probleme sie ins Forum zu setzen.
Gruß Hartwig
 
Hi Hartwig,
wenn Du wav erzeugen kannst, kannst du diese mit lame zu mp3 Dateien konvertieren.
http://www.mpex.net/software/software.html/download
Hier bekommst Du den lame Konverter. Das Tool ist für die Kommandozeile, kommst Du damit zurecht?

@alle in der aktuellen CT' gibt es eine CD mit verschiedenen kostenlosen Tools zum Theme Sound recording .....

Grüßle

no peil
 
Ich übe ja noch.
Aber bei meinen Capella-Programmen ist auch ein Capella Media Producer 5 bei. Der klappt nur nicht richtig bei mir... manchmal.
Habe damit just eine.wma-Datei komprimiert aus .WAV

Mal sehen , ob Fabian die haben möchte.
Gruß Hartwig
 
Ne, Hartwig, ich brauche wirklich eine mp3-Datei. Mal sehen, ob sich noch wer meldet, der Dir die Datei umwandeln kann.

Gruß
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
126
Aufrufe
19K
Absolutus
A

Zurück
Top Bottom