Fünf Jahre vergeblich geübt?

Ja, aber andere nicht. Mein Satz ist ja gelöscht worden.

Robin Hood ist sozusagen die Kugel nachträglich durch die Luft zurück wieder ins Gewehr gesteckt worden.
 
. Wenn jemand ein gestandener Lehrer ist, dann sagt dieser seine Meinung so und so. Wenn jemand gut ist braucht er andere nicht vorschieben und die Aussagen sind besser nachvollziehbar.

Selbst Hochschullehrer - nicht nur im Fach Klavier - erklären zuweilen, woher ihre Weisheit stammt und nennen Quellen oder weisen auf Kollegen hin, die die eigenen Ansichten stützen. Daran ist definitiv nichts Ehrenrühriges!
 
@rolf
Stimmt, ist schon zu lange her. Bin vor lauter Klavierüben nicht mehr zum Lesen / Sehen des Stoffs gekommen, bevor ich den Post absetzte.
 
Der equalistische Egalitarismus - eine letztlich linke Idee - hat sich als Leitideologie auf breiter Front durchgesetzt. Jeder ist gleich, IQ wird bestritten oder verteufelt, Unterschiede zwischen Mann und Frau werden bestritten, Leistung ist elitär, Können und Wissen sind reaktionäre Überbleibsel der schwarzen Pädagogik.
das nenne ich "Bildungskommunismus" ....und es gruselt mich...
 
Übrigens ist mein Satz zum perfekten Lehrer gelöscht worden. Ohne Benachrichtigung. Jetzt versteht man gar nicht mehr, warum Dorforganistin plötzlich so empört ist.
Den Satz habe ich gelöscht, denn er hat nur provoziert und die Stimmung aufgeheizt. Fand ich unnötig. Eine Benachrichtigung sollte erfolgt sein, schau nochmal. Falls nicht, liegts an der Software (wäre nicht der erste Bug, den wir gerade entdecken).
 
Unglaubliches Mitläufertum.
Und vollkommen ignorant.

Wenn jemand wiederholt auf Schwächere losgeht, und nachtritt, sagt mir mein Gerechtigkeitsempfinden, dass ich dem etwas entgegensetzen muss. Und das passiert gerade.

Lieber Tastimo,

ich muss jetzt unbedingt nachfragen: wo genau mit welchen Formulierungen ist hasenbein hier auf Schwächere, also vermutlich auf playitagain, losgegangen?

Ich rätsele wirklich und habe schon die letzten Seiten nochmals durchgelesen, aber ich finde nichts bis auf den Unterricht/KL von playitagain.

Danke und liebe Grüße!

chiarina
 
@chiarina
Ich will da jetzt eigentlich gar nicht so ein großes Ding draus machen. Immerhin hat das ja nun durch die Robin-Hood-Allegorie eine gute Wendung genommen.

@hasenbein, du mögest mir verzeihen, wenn ich das jetzt nochmal ausbreite, aber es war in diesem Thread die Unterstellung, playitagain spiele auf diese oder jene Weise Klavier, ohne das überhaupt gehört zu haben. Und es war imFaden „Sind youtuber wirklich so professionell“ mehrmals vorgekommen.
 

@Stilblüte
Alles klar. Es war auch nicht der bedeutsamste Satz, den ich geschrieben habe.
 
@rolf
Irgendein Kinderbuch liegt bei mir noch auf dem Dachboden. Ich glaube aus dem Anaconda-Verlag.
 
Das interessiert mich aber gar nicht. Wenn es mich interessieren würde, läse ich eine andere Fassung.
 
...erschütternd... dich interessiert der @hasenbein bzw. diesen zu stutzen, aber der Robin Hood interessiert dich nicht - da erhält das selbst verliehene Attribut ritterlich innovative Nuancen ;-):-D:-D
 
Ich bin allen dankbar, die helfen wollten, aber ich möchte mich hier nicht weiter exhibitionieren. Es gibt Menschen, die möchten helfen. Und es gibt andere, denen es Freude bereitet, Salz in die Wunde zu streuen. Ich möchte mich letzteren gegenüber hier gar nicht über meine Übemethoden oder was auch immer äußern. Explizit um Hilfe gebeten hatte ich gar nicht, es war nur ein Post im "Unglücklich-Faden" (wenngleich ich viele gute Ratschläge hier dankbar annehme). Ich habe mich gar nicht bei allen bedankt, die wirklich gute Tipps gegeben haben, danke Euch. Ansonsten ziehe ich mich aus der inzwischen entfachten Disskussion lieber zurück...
Liebe Grüße
Wollen wir nicht ganz vergessen warum sich der Thread Ersteller zurückgezogen hat.
Täglich grüßt das Murmeltier ...
Da kann man herumdiskutieren was man will, das Resultat ist immer das gleiche.
Wahrnehmen und verstehen muss man es halt ...
 

Zurück
Top Bottom