Fragen zu meinem Klavier.

A

Ayakashi

Guest
Guten Abend liebe Community,

ich habe da mehrere Fragen zu meinem Klavier.

Das Klavier habe ich vor etwa 2 Jahren durch Ebay-Kleinanzeigen geschenkt bekommen.

Ich würde jetzt gerne wissen wie alt mein Klavier ist und welche Marke dieses ist.
Ich habe mich natürlich durch Google gewälzt aber nichts gefunden :( Nur ein paar Anzeigen für den verkauf.
Da ich meins auch verkaufen will da ich bald umziehe, wäre es halt gut ein paar Infos zu haben.

Ich hänge ein paar Bilder an damit ihr natürlich auch was sehen könnt ^^

Danke im voraus.

LG 20150213_214809.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20150213-WA0009.jpg
    IMG-20150213-WA0009.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 53
  • 20150213_214741.jpg
    20150213_214741.jpg
    65 KB · Aufrufe: 50
  • 20150213_215004.jpg
    20150213_215004.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 53
o jaja, ist sich super Klasse Klavier aus Poland, von Peplinski & Janaschek. Ist sich beste Klavier zu geschenkt bekommen und dann verkaufe mit viel Gewinn. ;-)
 
Du kannst auch normal antworten, ich weiß das du das kannst!
 
War grade mal schlecht gelaunt, sorry. Aber iwie mag ichs ned, wenn jemand ein Klavier geschenkt bekommt und es dann verhökert, statt die ihm widerfahrene Großzügigkeit an den Nächsten weiterzureichen. Ist halt so.
 
Du ich glaube das ist meine Sache was ich mit diesem Klavier mache... Meine Frage war welche Marke es ist und wie alt es ist. Das es dir nicht passt kann mir doch egal sein. Wenn du mir keine Antworten dazu liefern willst dann behalte den Rest doch einfach für dich.
 
@Ayakashi

Ist es denn voll funktionsfähig, reguliert und gestimmt? Klingt es einigermaßen?
 
Polen is doch gutt. Fragen @rolf: Er sagen: "Chopinski auch gutt."

Wenn Chopinski gutt, dann auch Klavier gutt.

Fragen Du @Wiedereinaussteiger , ob er schon gehört von Marke. Wenn besagter Mann noch nichts gehört von Marke, dann Klavier unbekannt oder schlecht.

Auch schlechte Klavier können aber in Hand von könnenden Personen besser sein als GUTT Klavier in Hand von Klappsköppen....:-D:-D

Dies bedenken Du solltest.

LG, - Louis Moreau Graefenberg. -
 

Herr Graf Eure Lordschaft Louis, benehme Er Sich.
 
Jajaaa, @Wiedereinaussteiger , hast ja Recht!!

Aber: Weißt Du was über das polnische Klavier ?? Ich habe Dich hoffentlich nicht umsonst herbeizitiert... ;-)

Ich vertraue NUR DIR. Nicht Toni, nicht Micha, sondern nur Leuten, die Klaviere anhand SCHATTENBILDERN zuordnen können ( Du weißt: Iturrioz / El Cocoye..) ? !!!

Gebe Dir ansonsten Recht, WEAS. aber bin auf Infos gespannt!!

LG, Olli!
 
ist es nicht
süddeutsche Qualität poor?

"poor", wirklich? Na wie auch immer: das Auto mit dem Stern, das Auto mit den vier Ringen, das Auto mit der Niere - alle kommen aus dem rueckstaendigen Sueden. Aus dem Norden dagegen -

"a bissle Blech, a bissle Lack
und fertig ist der Hanomag."

Kein Wunder, dass man mit solchen Hervorbringungen am Tropf des Laenderfinanzausgleichs haengt.
 
Ich hatte dem LMG benannt, dass mich das Klavier an mein erstes gemahne. Euterpe. Späte Täffteräh-Produktion. Wohl aus Langlau VEB noch, später aus Indonesien. Auch meines hatte gschamigerweise keine Inschrift in der Tastenklappe.
 
Du ich glaube das ist meine Sache was ich mit diesem Klavier mache... Meine Frage war welche Marke es ist und wie alt es ist. Das es dir nicht passt kann mir doch egal sein. Wenn du mir keine Antworten dazu liefern willst dann behalte den Rest doch einfach für dich.

Natürlich ist das DEINE Sache. Genauso wie es MEINE ist, zu äußern, was ich mir dabei so denke.

@ LMG: Du darfst den süddeutschen Anteil (also BAY und BW) gerne aus allen Zuwendungen, die Du staatlicherweise erhältst - von der Bibliotheksnutzung bis zum Straßenbau, ganz zu schweigen von anderen Dingen, gerne streichen. Aber weine dann nicht!
 

Zurück
Top Bottom