Frage zu von Fremden Ländern und Menschen

G

Gowenna

Dabei seit
28. Aug. 2008
Beiträge
171
Reaktionen
11
Hallo!
ich wollte mich jetzt mal durch das Stück durchbeissen. Komme da aber überhaupt nicht mit klar!
Direkt die 2te Note im Violinschlüssel also das g... wird das jetzt in der linken oder in der rechten Hand gespielt?
Ich meine die Note kommt doch so komisch von unten hoch..? irgendwie verwirrt mich das.
:rolleyes:toll jetzt wisst ihr alle das ich überhaupt keinen Plan hab
 
Hallo!
ich wollte mich jetzt mal durch das Stück durchbeissen. Komme da aber überhaupt nicht mit klar!
Direkt die 2te Note im Violinschlüssel also das g... wird das jetzt in der linken oder in der rechten Hand gespielt?
Ich meine die Note kommt doch so komisch von unten hoch..? irgendwie verwirrt mich das.
:rolleyes:toll jetzt wisst ihr alle das ich überhaupt keinen Plan hab

Das g wird mit der rechten Hand gespielt. Das Verteilen der Mittelstimme auf beide Hände kommt bei Schumann oft vor.

Ein Tipp: Schau mal hier:
https://www.clavio.de/shop/sonstige...ml?campaign=clavio/pianointensiv/forum/footer

Das war jetzt Werbung :rolleyes: aber für Clavio. ;)
 
Abend,
das Stück besteht hauptsächlich aus einer Melodie, welche über Triolen spielt.
Dieses g ist also die dritte Note der Triole und gehört somit in die untere Stimme.
Aber aus bequemlichkeit wird sie mit der rechten Hand gespielt, die linke ist vom Bass (das g auf 1) eingeschränkt.So spielst du also die 2 ersten Teile der Triole mit links und den dritten (dein g) mit rechts (vl. Dauen).Du "setzt" also das g der Triole fließend auf die 2 ersten Noten der linken Hand "drauf", als wäre es die selbstverständlich folgende Bewegung
Übe auch ruhig mal die Stimmen statt der Hände(du sagtest, die 2. Note oben).
Nimm manchmal auch den Bass dazu, vergiss aber nicht die Taste bei der Pause wieder nach oben zu lassen.Die Melodie oben übst du dann auch mal ohne die letzte Triolennote.
LG,
classican
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ach super vielen dank :)
dann begeb ich mich mal ans Klavier.
 

Zurück
Top Bottom