Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und Razo,
D. h. nach Oberstimme (OS) und Unterstimme (US) "sortiert" werden in dem Beispieltakt dann zuerst As (OS) und Es (US) gemeinsam angeschlagen, danach zuerst das Es (US) "eine Oktave höher als vorher" und "danach" das G, Des und B (OS), usw., oder? Also setzt sich offenbar die Mittelstimme in der Regel aus den hintereinander zu spielenden Achteln in diesem Rhythmus zusammen. Habe ich recht? Das ergibt nach meinem Eindruck einen schönen "wiegenden Rhythmus" (ich kann das leider nicht besser beschreiben). Alles Andere erscheint mir irgendwie fragwürdig.
Warum also diese versetzte Darstellung mit einem gemeinsamen Fähnchen? Nur wegen der Mittelstimme in diesem Fall? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wenn sie nach seiner Meinung gemeinsam anzuschlagen wären.
Hallo Razo,
ich habe Probleme, das Geschriebene z
...
Ich hoffe jetzt ist alles klar in Bezug auf meine Frage...
entschuldigt bitte, aber Ihr macht hier aus einer Mücke einen Elefanten - ach, was sag' ich, einen Dinosaurier!
...
Sie ist nach knapp zwei Minuten mit den mehr als vier Seiten Notation (eine Zeile auf der fünften Seite in meiner Ausgabe von www.noten-klavier.de) durch. Bei mir setze ich da gut und gerne noch ne Minute zu. ..