R
robimarco
- Dabei seit
- 24. Jan. 2008
- Beiträge
- 158
- Reaktionen
- 0
Hallo, mein Sprössling 7,5 Jahr alt und sollte heuer im Herbst mit Klavierunterricht beginnen. Er will das natürlich auch selbst, da er ja seinen lieben Papi als großes Vorbild sieht und bald auch so schön spielen möchte ...;)
In unserer Ganztagesschule wird Klavierunterricht auch angeboten und da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Gruppe zu viert
2. Gruppe zu zweit
3. Einzelunterricht
Ein Freund meines Sohnes (8,5) Jahre alt, geht in die gleiche Schule und möchte ebenfalls Klavier lernen. Wir hätten uns nun vorgestellt, dass die zwei Buben im ersten Jahr den Unterricht in der Zweiergruppe nehmen. Danach würden wir entscheiden ob sie weiterhin zu
zweit oder einzeln unterrichtet werden.
Da ich es grundsätzlich etwas ungewöhnlich finde, dass Klavierunterricht für Kinder in der Gruppe stattfindet würde ich gerne von erfahrenen Klavierlehrern wissen ob da etwas dafür oder dagegen spricht.
Wir denken, dass sich die zwei im Gruppenunterricht (also zu zweit) vielleicht gegenseitig motivieren könnten – oder ist das eher Kontraproduktiv ?
Würde mich über eure Meinung sehr freuen – vielen Dank !
In unserer Ganztagesschule wird Klavierunterricht auch angeboten und da gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Gruppe zu viert
2. Gruppe zu zweit
3. Einzelunterricht
Ein Freund meines Sohnes (8,5) Jahre alt, geht in die gleiche Schule und möchte ebenfalls Klavier lernen. Wir hätten uns nun vorgestellt, dass die zwei Buben im ersten Jahr den Unterricht in der Zweiergruppe nehmen. Danach würden wir entscheiden ob sie weiterhin zu
zweit oder einzeln unterrichtet werden.
Da ich es grundsätzlich etwas ungewöhnlich finde, dass Klavierunterricht für Kinder in der Gruppe stattfindet würde ich gerne von erfahrenen Klavierlehrern wissen ob da etwas dafür oder dagegen spricht.
Wir denken, dass sich die zwei im Gruppenunterricht (also zu zweit) vielleicht gegenseitig motivieren könnten – oder ist das eher Kontraproduktiv ?
Würde mich über eure Meinung sehr freuen – vielen Dank !