Foto hochladen

G

guido48

Dabei seit
27. März 2008
Beiträge
292
Reaktionen
49
Hallo Euch Allen,

ich möchte gerne ein Foto zu meiner Verkaufsanzeige hier im Forum hochladen.. Nun sind aber die Abmessungen wohl zu gross... Im Hochladefenster heisst es, Fotos werden auf die max. Grösse angepasst . Mein Foto wird aber nicht hochgeladen. Was kann ich tun?

Liebe Grüsse und schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfestellung

guido
 
Das Foto neu berechnen, so dass es nicht größer als ähh.... ich glaube 2 MB ist.
Ich nutze dazu immer "Irfanview", macht aber auch jedes andere xbeliebige Bildprogramm.
 
Oder das Foto anderswo abspeichern (Flickr, GooglePlus, ...) und hier einbinden.
 
Beim Mac: Vorschau/Werkzeuge/Größenkorrektur uns dann die Werte eingeben
 
Hallo Euch Allen,

ich bedanke mich sehr für Eure Antworten, die ich eben erst gelesen habe... ist mir leider alles etwas zu technisch ... ich bin ein reiner Büromensch... leider...

liebe Grüsse und schönen Sonntag wünscht Euch

Guido
 
Als erstes sollte man in der Kamera die Qualität der Fotos auf "gering" stellen. Falls das immer noch nicht zum gewünschten Ergebnis führt, kann man die Fotos danach auch auf diversen Internetseiten hochladen und vom Datenumfang her reduzieren lassen. Einfach mal googeln. Ich bin auch ein Büromensch. Da muss man sich zwangsläufig auch ein wenig für Technik interessieren, zumindest im Bürobereich.

Andreas
 

Zurück
Top Bottom