Foto hochladen

G

guido48

Dabei seit
27. März 2008
Beiträge
258
Reaktionen
39
Hallo Euch Allen,

ich möchte gerne ein Foto zu meiner Verkaufsanzeige hier im Forum hochladen.. Nun sind aber die Abmessungen wohl zu gross... Im Hochladefenster heisst es, Fotos werden auf die max. Grösse angepasst . Mein Foto wird aber nicht hochgeladen. Was kann ich tun?

Liebe Grüsse und schon mal herzlichen Dank für Eure Hilfestellung

guido
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.067
Reaktionen
21.191
Das Foto neu berechnen, so dass es nicht größer als ähh.... ich glaube 2 MB ist.
Ich nutze dazu immer "Irfanview", macht aber auch jedes andere xbeliebige Bildprogramm.
 
Bernhard Hiller

Bernhard Hiller

Dabei seit
28. Aug. 2013
Beiträge
1.421
Reaktionen
1.753
Oder das Foto anderswo abspeichern (Flickr, GooglePlus, ...) und hier einbinden.
 
jauchzerle

jauchzerle

Dabei seit
27. Okt. 2013
Beiträge
565
Reaktionen
663
Beim Mac: Vorschau/Werkzeuge/Größenkorrektur uns dann die Werte eingeben
 
G

guido48

Dabei seit
27. März 2008
Beiträge
258
Reaktionen
39
Hallo Euch Allen,

ich bedanke mich sehr für Eure Antworten, die ich eben erst gelesen habe... ist mir leider alles etwas zu technisch ... ich bin ein reiner Büromensch... leider...

liebe Grüsse und schönen Sonntag wünscht Euch

Guido
 
P

PianoAmateur

ehemals Ludwig69
Dabei seit
19. Aug. 2015
Beiträge
513
Reaktionen
482
Als erstes sollte man in der Kamera die Qualität der Fotos auf "gering" stellen. Falls das immer noch nicht zum gewünschten Ergebnis führt, kann man die Fotos danach auch auf diversen Internetseiten hochladen und vom Datenumfang her reduzieren lassen. Einfach mal googeln. Ich bin auch ein Büromensch. Da muss man sich zwangsläufig auch ein wenig für Technik interessieren, zumindest im Bürobereich.

Andreas
 
 

Top Bottom