Forrest Gump

H

haburlaub

Dabei seit
25. Nov. 2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ich will Klavierspielen lernen. Also eigentlich nur Forrest Gump Theme. Ich habe mir ein E Piano besorgt mit 88 Tasten. Macht Laune nur ohne Noten lesen zu können bringt das nicht viel. Koordination ist grenzwertig. Was empfiehlt Ihr mir?
Erst russchische Klavierschule, dann Lehrer usw.?
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.114
Reaktionen
9.221
...und den ganzen Aufwand für Forrest Gump???? Wat nu? Klavier lernen oder F.G.???

Empfehlung: Lehrer. Lehrer. Lehrer.
 
H

haburlaub

Dabei seit
25. Nov. 2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Also ich will das nur spielen für einen Heiratsantrag. Also mit einer rechten had kann ich schon etwas:) Schauen wir mal
 
S

Staubengel

Dabei seit
9. Okt. 2011
Beiträge
69
Reaktionen
0
Und wenn du es kannst? Hörst du dann wieder auf?
 
hasenbein

hasenbein

Dabei seit
13. Mai 2010
Beiträge
8.662
Reaktionen
7.589
Guck weniger Hollywood-Filme (denn nur dort kommt man auf solchen Schwachsinn, für einen Heiratsantrag extra Klavierspielen zu lernen) und laß es einfach.

Außerdem wäre solch eine Aktion psychologisch äußerst unklug: Die Frau würde denken, daß Du auch in Zukunft bereit wärst, überaus viel für sie zu tun; irgendwann könntest und wolltest Du das aber nicht mehr leisten (spätestens wenn Dein jetziger hormonell bedingter Zustand vorbei ist...), was dann die Enttäuschung und somit die Trennungsgefahr um so größer machte. Oder aber sie wäre von vornherein abgetörnt von Deinem kriecherisch-bettelnden Verhalten ("Wie, wegen MIR, so einer ganz durchschniitlichen Else, macht der sich SO einen Aufwand? Na, der muß es aber nötig haben...grmpf...").

Sei einfach so, wie es Frauen wollen (selbstsicher, beruflich erfolgreich und ehrgeizig, charmant), führ sie zu einem teuren Essen aus (oder koch ihr selber ein tolles Essen, jedenfalls zeig, daß Du ein guter Versorger wärst), mach dabei den Antrag, und peng, aus.

Viel Erfolg,
LG,
Hasenbein
 
N

Neronick

Guest
Sei einfach so, wie es Frauen wollen (selbstsicher, beruflich erfolgreich und ehrgeizig, charmant), führ sie zu einem teuren Essen aus (oder koch ihr selber ein tolles Essen, jedenfalls zeig, daß Du ein guter Versorger wärst)
Ein herrliches Thema! Da schreibe ich ganz oft drüber! :-)
Frauen wollen 1. Anerkennung, 2. Aufmerksamkeit, 3. Abwechslung. Die Vorstellung, dass Frauen nur einen "Versorger" wollen, führt etwas in die Irre. Denn wenn sie einen Versorger gefunden haben, hört ihr Wollen nicht auf; dann wollen sie 1. Abwechslung, 2. Aufmerksamkeit und 3. Anerkennung.
 
P

Pianissimo

Guest
Ein herrliches Thema! Da schreibe ich ganz oft drüber! :-)
Frauen wollen 1. Anerkennung, 2. Aufmerksamkeit, 3. Abwechslung. Die Vorstellung, dass Frauen nur einen "Versorger" wollen, führt etwas in die Irre. Denn wenn sie einen Versorger gefunden haben, hört ihr Wollen nicht auf; dann wollen sie 1. Abwechslung, 2. Aufmerksamkeit und 3. Anerkennung.

Hallo Neronick,

schöne Reihenfolge!!! Warum schreibst du öfter darüber? Beruflich bedingt?

Gruß pp
 
Pirata

Pirata

Dabei seit
3. Jan. 2010
Beiträge
1.003
Reaktionen
286
Ohje... Wann willst du denn den Antrag machen?

Und wie willst du das Stück spielen? Reicht es aus ein wenig zu klimpern und das es so ähnlich klingt oder sollen es die Originalnoten sein?

Wenn es das Original sein und sich nach was anhören soll, dann wird deine Freundin auf den Antrag noch lange warten müssen fürchte ich.

Nur mal so als Hausnummer: Im Februar werden es bei mir zwei Jahre, die ich Klavier spiele. Ich nehme Unterricht und übe jeden Tag. Die Noten für dieses Stück habe ich mir schon ziemlich am Anfang gekauft und hin und wieder versuche ich mich mal dran. Und stelle immer wieder fest, dass ich noch nicht so weit bin, dieses Stück so zu lernen, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden bin und lege es wieder auf den Stapel der "irgendwann mal Noten". Klar, wenn es jetzt mein größter Wunsch und Wille wäre das Stück zu lernen, dann könnte ich es wohl schaffen, wenn ich es übe ohne Ende. Aber wie gesagt, ich spiele bald zwei Jahre.
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.114
Reaktionen
9.221
Hör auf Hasenbei und Neronick! Das sagt Dir einer, der seit über 25 Jahren GLÜCKLICH verheiratet ist. Speziell die 3 A's von NN sind Gold wert! Und: Wie Pirata schon schreibt - den Forrest Gump so zu spielen, dass sich die Angebetete sofort niederlegt, dafür braucht es mind. 2-3 Jahre. Alles andere ist "Möchtegern". Und so einen heiratet man nicht ...

Machs lieber so: [video=youtube;hya9xxn7CA0]http://www.youtube.com/watch?v=hya9xxn7CA0[/video] Und vergiss den Ring nicht!!!!
 
B

Barpianodilettant

Dabei seit
18. Aug. 2007
Beiträge
364
Reaktionen
8
Ich glaub auch, dass das eher keine so gute Idee ist.
Hab vor einiger Zeit auch an einem Geburtstagsgeschenk geübt, und es ist zwar halbwegs gut angekommen, aber musikalisch war es nicht so der Hit...:
He`s a pirate - Attempt - YouTube
 
Aleko

Aleko

Dabei seit
15. Jan. 2010
Beiträge
583
Reaktionen
27
Gibt es nicht andere Wege, deine Zuneigung beim Antragmachen zu zeigen? Die Gefahr wird zu groß sein, dass du dich entweder verspielst oder zu stottern anfängst, während du spielst oder was weiß ich noch was. Es kann jedenfalls deinen ganzen Plan kaputtmachen. Wenn es dir so viel an diesem Forest-Gump-Thema liegt dann schalte es doch im Hintergrund einfach als Aufnahme an oder so was.
Wenn du bei der Idee doch bleibst, dann solltest du das vorher jemandem vorspielen und sehen wie es so klappt. Wenn du es alleine für dich spielen kannst, heißt es noch lange nicht, dass es auch mit Zuhöreren (geschweige denn beim Antragmachen) klappt!

Viel Erfolg

P.S. Klavierspielen ist mehr als Forest Gump, mach dich da mal schlau, vielleicht ist dir bis jetzt etwas Interessantes entgangen ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Stuemperle

Stuemperle

Dabei seit
5. Dez. 2006
Beiträge
1.083
Reaktionen
21
Vorschlag von meiner Frau:
lad' sie in eine Edel-Bar ein, wo ein Pianist spielt den Du eingeweiht hast und im Verlauf des Abends schlenderst Du lässig zu ihm rüber, bestellst "euer Lied" und machst ihr den Antrag.

Wie auch immer - toitoitoi!
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.114
Reaktionen
9.221
Hanfred, Deine Frau ist bescheiden. Die Mädel heutzutage wollen mehr. Schlimme Sache - die sollten mal die demoskopischen Daten lesen und demütig werden ;-)
 
hasenbein

hasenbein

Dabei seit
13. Mai 2010
Beiträge
8.662
Reaktionen
7.589
Leute, er hat es sich schon anders überlegt, deswegen kommt keine Antwort von ihm mehr! Statt Klavierspielen macht er jetzt ne RICHTIG große Aktion, und das Beste ist, er muß dafür nix üben! Vorbild ist das hier:

Marriage Proposal at BasketBall Game

LG,
Hasenbein
 
Pirata

Pirata

Dabei seit
3. Jan. 2010
Beiträge
1.003
Reaktionen
286
Vielleicht sollte er sich einen anderen Film zum Vorbild nehmen: "Und täglich grüßt das Murmeltier". Der hat das Klavierspielen an einem einzigen Tag gelernt ;)
 
 

Top Bottom