Flügel von Pallik & Stiasny

P

Padi

Dabei seit
21. Juni 2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
Hallo,
kennt jemand von Euch diese Marke aus Wien? Was haltet Ihr von der Qualität? Der Flügel ist 1,65 lang und schon älteren Datums. Genaues Alter ist nicht festzustellen.
Gruß
Padi
 
Hallo Padi,

Ich kenne einige Pallik und Stiastny.:)
Grundsätzlich waren diese Instrumente solide gebaut. Wenn der Flügel aber zu irgendeinem Zeitpunkt schlecht stand, hilft das garnichts. Deshalb schlage ich vor, unbedingt einen Fachmann vor Ort zu Rate zu ziehen.

LG
Michael
 
Hallo Michael,

vielen Dank für Deinen Ratschlag, den ich auf jeden Fall beherzigen werde. Leider hat sich herausgestellt, dass der Flügel zu lang ist. Ich werde weiter suchen...
Gruß
Padi
 
Habe vor 78 Jahren begonnen Klavier zu spielen. Erst ein Piano, dann einen Bösendorfer,dann
einen Bechstein. Vor ungefähr 50 Jahren habe ich zufällig einen Pallik&Siassny mit englischer
Mechanik, von einem Pianisten erworben. Mein Schwiegervater, ehemals Pianist bei seinem
Vater als Stummfilmmusiker, ist immer wieder zu mir gekommen um nach Spielen. auf dem
Pallik/Stiassny, zu Hause hat er einen Bösendofer mit Wiener Mechanik, zu sagen: Dein
Klavier spielt von alleine. In den nächsten Jahren hat mein Klavierstimmer, verantwortlich für die Flügel der Wiener Staatsoper, das Klavier zu kaufen versucht: “zu jedem Preis“.Erfolglos.
mit 83 habe ich verfügt, daß eine meiner Nichten, ein Klaviertalent, den Flügel Übernehmen wird. Pallik/Stiassny haben Bösendorfer übertroffen!
 

Zurück
Top Bottom