Flügel unter 200cm Kaufberatung Ratlosigkeit

Hat absolut nichts mit Gesundheit zu tun - aber irgendwo ist eben Ende Gelände

Hast du schon mal in Richtung eines Shigeru Kawai 2 oder 3 gedacht? Hier im Forum gibt es ja mittlerweile einige Mitglieder, die einen Shigeru haben und alle, mich eingeschlossen, sind damit sehr glücklich. Unabhängig von der "günstigeren" UVP sind auch immer wieder sehr junge gebrauchte Flügel dieser Marke auf dem Markt.
 
Bei manchen Händlern gerne so unverbindlich (Kaufvertrag vs. schlauen "Kaufantrag" o.ä.), dass die gesetzlichen Zeiträume zur Preisbindung dann leiderleider <krokodilstränchen> gaaanz knapp verfehlt werden, und man dann irrevokabel die nächste Preiserhöhung um z.B. 12% gleich mal mit aufs Auge gedrückt bekommt. Warum? Weil man's kann, weil ja der Kunde Klavierspieler ist..., sogar, tjoa, Neuflügelkäufer, und also verdachtsweise sehr wohlhabend...



OK - ich bekenne, dass das Sitten und Unsitten u.a. aus dem Automobilverkauf sind ... ...
Das habe ich bei Klavieren/Flügeln noch nie erlebt oder gehört. Das sind ja wohl eher Geschichten aus dem Paulaner Garten. Bei Autos mag es das geben. Aber auch da bezweifel ich das, weil in jedem Kaufvertrag ja ein Preis angegeben ist. Den kann man nicht mal eben um 12 % anheben. Und sollte einer das versuchen, dürfte der Kunde ganz schnell abgesprungen sein. Und die Geschichte weiter erzählt haben. Für keinen Händler wünschenswert.
 
Eine Frage habe ich noch - vielleicht weiß da jemand was: In S&S, Bösendorfer steckt ja Renner Mechanik - bei Bechstein finde ich dazu nichts.
Vielleicht gehe ich ja jetzt zu tief in die Materie :-)
 
Gefertigt in Deutschland mit (vielleicht) asiatischen Komponenten? Das erklärt den Preisunterschied zu Steinway und Bösendorfer
Hätte ich bloß nicht gefragt....
 

Mercedes AMG SLS Flügeltürer 2014, letzte Serie "Black Edition".
Preisliste 150.
Mit allen Extras 210.
Gekauft hier von einem Spediteur.
Gefahren ohne Zulassung, nur mit Roter Nummer ca. 6.000 km.
Vertickt für 450 an einen, der anzahlte, dann aber über längere Wochen nicht mit der Restkohle um die Ecke kam.
Dann vertickt für ca. 700 an einen weiteren.
Hier war mal das Nicht-Zahlenkönnen unterwegs sehr ergiebig beim nächsten...
Absolut enger, krass jieperiger Markt vieler sehr wohlhabender Aficionados....

Ist das bei Ferraris F-308 substantiell anders? ;-)
Bei Faziolis F-308?
 
So einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört
Ich denke mal wenn wir in die Geschäfte gehen, werden wohl noch genug zum Verkauf da stehen.

Aber das ist da halt so der Alleinherrschungsanspruch - "wir verkaufen unsere Fazioli nur an auserwählte Kunden"

Unser TE scheint hier wohl nicht zur auserlesenen Klientel zu gehören, "aber könnt man ja gegen einen kleinen Aufwand vielleicht was machen" :005:
 
Unser TE scheint hier wohl nicht zur auserlesenen Klientel zu gehören, "aber könnt man ja gegen einen kleinen Aufwand vielleicht was machen" :005:
Wir sind erlesen und auserlesen genug, um uns von sowas nicht beeindrucken zu lassen.;-) Wenn jemand in diesem Preissegment denkt mit "Schickimicki Gedöns" zu punkten, dann hat er sich getäuscht;-)
 
Wir sind erlesen und auserlesen genug, um uns von sowas nicht beeindrucken zu lassen.;-) Wenn jemand in diesem Preissegment denkt mit "Schickimicki Gedöns" zu punkten, dann hat er sich getäuscht;-)

Ja geh mer her, wohnst am Nordbahnhof wo um die Ecke in der Oranienburger Straße die Nutten ihr Unwesen treiben.....(zumindest war des so in den 70iger und 80iger Jahren).

Wennst wenigstens in Wilmersdorf, Zehlendorf oder Grunewald leben tätest...ja, des könnt scho eher interessant werden.

Und was habst überhaupt für n Auto?

Wahrscheinlich noch ned a mal a Daimler - und des kimmt bei den Schwaben ned gut an .

Wenns denn wenigstens n Chrysler oder Porsche wäre, wenn man sich scho kein Ferrari leisten kann :lol: :lol: :lol:
 
Ja geh mer her, wohnst am Nordbahnhof wo um die Ecke in der Oranienburger Straße die Nutten ihr Unwesen treiben.....(zumindest war des so in den 70iger und 80iger Jahren).

Wennst wenigstens in Wilmersdorf, Zehlendorf oder Grunewald leben tätest...ja, des könnt scho eher interessant werden.

Und was habst überhaupt für n Auto?

Wahrscheinlich noch ned a mal a Daimler - und des kimmt bei den Schwaben ned gut an .

Wenns denn wenigstens n Chrysler oder Porsche wäre, wenn man sich scho kein Ferrari leisten kann :lol: :lol: :lol:
Du hast Heimweh, gell?😉
 
Ja geh mer her, wohnst am Nordbahnhof wo um die Ecke in der Oranienburger Straße die Nutten ihr Unwesen treiben.....(zumindest war des so in den 70iger und 80iger Jahren).
In den 70er- und 80er-Jahren lagen Nordbahnhof und Oranienburger Straße in der DDR. Sie scheinen ja ein wechselvolles Leben geführt zu haben. :super:

Sei's drum, @Oggy: Einen Händler in Berlin mit einigen alten Steinways und Bechsteinen unter zwei Metern gibt's auch hier in Moabit. Gerade scheint das Angebot in diesem Bereich übersichtlich zu sein, aber vielleicht findet sich ja was.
 

Zurück
Top Bottom