Flügel Ibach

Das würde mich nicht davon abhalten, den Flügel näher anzusehen und anzuhören und natürlich zu spielen. Ibach kann ganz besonders sein.
 
Kann sein, dass der eine "komische" Mechanik hat. Anders als heute üblich. Auch keine Wiener Mechanik. Keine Ahnung, wie die sich nennt. Der Ibach aus ca. der gleichen Zeit, der in meinem Elternhaus stand, hatte so eine. Spielt sich super leicht. Ich hab es nie gemessen, aber das Spielgewicht dürfte das heute übliche Maß weit unterschreiten. Muss man mögen.
 
Danke, ich werde mir das Instrument mal anschauen. Erst einmal ohne Fach mann, denn ich werde nicht gleich kaufen. Erst wenn der Flügel in die nähere Wahl kommt, nehme ich einen Spezialisten mit.
 
Da wünsche ich Dir viel Spaß!
Halt uns auf dem laufenden!
 
Drei Fotos, davon zwei in geschlossenem Zustand und keines vom erwähnten Notenpult. Wie mag es wohl unter dem Deckel aussehen, frage ich mich, wenn das Innenleben nicht gezeigt wird.
 

Danke, ich bin gespannt wie die Fotos aussehen und natürlich was mich da erwartet.
 
Da bin ich auch sehr gespannt und wünsche Dir sehr , dass er sich gut spielt.
Ich habe einen 168 cm Flügel von Ibach von ca. 1916 und bin klanglich mit ihm sehr zufrieden. Mein Flügelchen hatte auch viele optische Macken aber ich liebe ihn sehr!
 
Ich wünsche dir viel Glück und schreib, wie es weitergeht. :musik064:
 

Zurück
Top Bottom