Flügel Ibach Dachbodenfund

P

Pitman

Dabei seit
23. Juli 2020
Beiträge
3
Reaktionen
1
Ich habe auf dem Dachboden eines zum Abriss stehenden Hauses einen alten Flügel von Ibach gefunden, verstaubt und auch restaurationswürdig, aber er klingt noch sehr gut. Die Nummer lautet 93865. Vielleicht sagt das ja jemandem etwas und es besteht Interesse.
Das Instrument steht im Land Brandenburg.
 
Danke für die Information. Vielleicht findet sich ja jemand, der dem guten Stück zu einem 2. Leben verhelfen möchte. Und wer den Flügel lieber in Form einer angebrachten und adäquaten Spende übernehmen möchte, bekommt natürlich eine ordentliche Spendenquittung über unseren gemeinnützigen Verein.
 
Ja, das wäre obercool, für jede Tonart einen eigenen Flügel. :004:
 

Er steht in Treuenbrietzen, Land Brandenburg. Er ist die kleinere Ausführung und hat eine Länge von 1,60 m.
 
Ja, das wäre obercool, für jede Tonart einen eigenen Flügel. :004:

Genau :super:. Insgesamt 12 Flügel, jeweils in Halbtonabständen transponierend gestimmt. Und schon verlieren as-moll oder Ges-Dur ihren Schrecken. Nimmste den passenden Flügel und kannst fingersatztechnisch in a-moll bzw. C-Dur spielen.

Auch beliebt bei mit Saxophonern oder Klarinettern zusammenspielenden Jazzern, da dadurch die lästige Spielerei in den B-Tonarten entfällt.

Werbeschild im Pianohaus: "Im Dutzend billiger!"

SCNR & *duckundwech*
 

Zurück
Top Bottom