Flügel Hagspiel 150 Jahre alt

@ Romeo vielen Dank , das hoffe ich auch sehr, Video folgt dann.

Wie gut bekommt man eigentlich das Innenleben wieder ansehnlich (wenn der Flügel geöffnet ist) besonders das goldene etc. wieder zum glänzen
Mit einem feuchten Microfaserlappen bekommst Du den oberflächlichen Schmutz schonend weg. Zwischen den Wirbeln kannst Du auch vorsichtig putzen, aber dort wirklich nur mit quasi trockenen Lappen und sicher ohne Reinigungsmittel.
 
Bei so einem alten Stück für 700 Euro, könnte man da nicht auch mal Cockpit Spray versuchen, wenn man die Hämmer abdeckt, meine ich ?
 
Ich oute mich mal als Ahnungsloser. Ich bin weder Gebrauchtwagenverkäufer noch Auto-Bastler... Wozu ist Cockpitspray? Macht das Glanz oder macht das sauber?
 
Ah, ok. Also wenn es darum geht, Dreck mit Mittelchen schonend weg zu bekommen, dann kann ich das Polierwasser Elegant von Jahn empfehlen. Das macht nicht nur einen Glanz sondern löst auch ganz super Schmutz, der allein mit Wasser und Microfasertuch nicht weg geht.
 
Ah, ok. Also wenn es darum geht, Dreck mit Mittelchen schonend weg zu bekommen, dann kann ich das Polierwasser Elegant von Jahn empfehlen. Das macht nicht nur einen Glanz sondern löst auch ganz super Schmutz, der allein mit Wasser und Microfasertuch nicht weg geht.
Polierwasser Elegant ? Ist das so wie Grander Wasser, das hat ja mittlerweile keinen so guten Ruf mehr ?
 
So universell ist das "Elegant" leider nicht. Es schmeckt nicht gut und trinken würde ich es auch nicht. Es ist weder angenehm für Haut und Haare und verringert auch nicht die Kalk- und Rostbildung.
 
Polierwasser Elegant ? Ist das so wie Grander Wasser, das hat ja mittlerweile keinen so guten Ruf mehr ?
Also ich kenne einige Leute, die so ne teure Hausanlage Grander Wasser haben und das ist schon toll. Die brauchen weniger Waschpulver und auch sonst schmeckt es sehr bekömmlich. Ich habe mich gewundert, wie sehr die Filtertücher vom DamppChaser aktiv bleiben und nicht verkalken, deshalb habe ich sie darauf überhaupt angesprochen und so überhaupt darüber erfahren...

LG
Michael
 
Also ich kenne einige Leute, die so ne teure Hausanlage Grander Wasser haben und das ist schon toll. Die brauchen weniger Waschpulver und auch sonst schmeckt es sehr bekömmlich. Ich habe mich gewundert, wie sehr die Filtertücher vom DamppChaser aktiv bleiben und nicht verkalken, deshalb habe ich sie darauf überhaupt angesprochen und so überhaupt darüber erfahren...

LG
Michael
KM, ich bin langsam verzweifelt, weil jeder was andres sagt. War das jetzt ernst gemeint? Gerade hatte ich den Plan verworfen, mir eine Grander Anlage zu bestellen, denn andere hier im Forum haben mich ausgelacht und von Esoterik gesprochen!
 
Und Du bist Dir sicher, dass es kein Wodka war?
 

Und Du bist Dir sicher, dass es kein Wodka war?
Kann ja sein, dass das Wasser dort sowieso gut schmeckt, aber ich habe noch nie so gutes irgendwo getrunken. Daher bin ich unsicher, bringt Grander jetzt was oder nicht ? Von dir habe ich den Homöopathie Thread gesehen, du schwörst drauf, da bist du wahrscheinlich auch vom Grander Prinzip überzeugt ? Funktioniert glaube ich ähnlich, Info wird ans Wasser übertragen, ohne dass ein Stoff zugesetzt oder rausgefiltert wird!
 
Polierwasser Elegant ? Ist das so wie Grander Wasser, das hat ja mittlerweile keinen so guten Ruf mehr ?

@Romeo, was soll das eigentlich? Jetzt zerrst du diesen Thread in eine Diskussion über Grander Wasser, über welches du dich - so behauptest du jedenfalls - einigermaßen informiert hast. Somit müsste dir klar sein, das es sich nicht um ein Polierwasser handelt. Ich überlege langsam wirklich, ob du eigentlich tatsächlich so bist oder ob du uns alle gekonnt in den Wahnsinn treiben willst und dich scheckig lachst, weil wir drauf anspringen und jetzt tatsächlich über Grander Wasser reden und somit schon wieder auf der Esotherikschiene fahren.
 
Ich überlege langsam wirklich, ob du eigentlich tatsächlich so bist oder ob du uns alle gekonnt in den Wahnsinn treiben willst und dich scheckig lachst,
Ich gehe klar von letzterem aus. Man kann sich auf die skurrilen Gedanken einlassen und mitblödeln, oder aber sie ignorieren. Ich war verwundert über die vielen recht ernsthaften Versuche, in der Saunaflügelfrage weiterzuhelfen ...
 
Grander Wasser wird alles mögliche zugesprochen, von besserem Geschmack bis zu weniger Rost in der Heizung, bessere PPolierfähigkeit ja vielleicht auch. Gleichzeitig gibt es Untersuchungen wie die verlinkte, die das Gegenteil beweisen. So.

Für Homöopathie gilt genau dasselbe, wissenschaftlich widerlegt, aber Millionen schwören drauf ! Deshalb interessiere ich mich dafür, wenn jemand Grander Wasser nimmt und obs funktioniert !
 
@Romeo, was soll das eigentlich? Jetzt zerrst du diesen Thread in eine Diskussion über Grander Wasser, über welches du dich - so behauptest du jedenfalls - einigermaßen informiert hast. Somit müsste dir klar sein, das es sich nicht um ein Polierwasser handelt. Ich überlege langsam wirklich, ob du eigentlich tatsächlich so bist oder ob du uns alle gekonnt in den Wahnsinn treiben willst und dich scheckig lachst, weil wir drauf anspringen und jetzt tatsächlich über Grander Wasser reden und somit schon wieder auf der Esotherikschiene fahren.
Ich werde mich jetzt bessern und nichts mehr über Grander Wasser schreiben !
 
schön dass das Thema Grander Wasser ein Ende gefunden hat :-) Und wie bekomme ich das Goldene Innenleben etc. jetzt zum glänzen
 
PS morgen kommt der Flügel an. Ich kann morgen gerne schon einmal ein Video hochladen wie es im Moment klingt. Montag kommt der Klavierstimmer
 

Zurück
Top Bottom