Flügel Hagspiel 150 Jahre alt

hertek

hertek

Dabei seit
3. Okt. 2014
Beiträge
60
Reaktionen
36
Hallo zusammen,

ich spiele seit etwa 4 Monaten Klavier.Ich habe mir heute den oben genannten gebrauchten Flügel gekauft. Er ist sehr alt und hat keine tausend Euro gekostet. Er ist sehr verstimmt hat aber keine Risse oder sonstiges und technisch oder mechanisch ist kein defekt vorhanden, auch die Klaviersaiten sind alle in Ordnung und zum Teil ersetzt worden durch neue. Mein Klavierstimmer meinte er kann ihn ganz normal stimmen nur das ich mir einen sehr alten Flügel kaufe. Also, mir ist klar das ich zu diesem Preis keine Steinway Qualität bekomme aber mehr ist momentan nicht drin und ich habe lange gesucht bis ich einen der nicht überall risse hat und kaputt ist gefunden habe Ich habe auch den Platz zuhause und würde aber gerne wissen ob ich mir da echt totalen Schrott gekauft habe oder ich als Anfänger wenn man ihn stimmt ein paar schöne Stunden haben werde.

Gruß

H
 
Er hat nur Fotos gesehen die ich ihm geschickt habe hochauflösend. Leider stand das Klavier 400km weit weg und ging deshalb nicht anders. Aber anbei ein paar Bilder vom Innenleben die ich gemacht habe.
 

Anhänge

  • IMG_7731.JPG
    IMG_7731.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_7730.JPG
    IMG_7730.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_7732.JPG
    IMG_7732.JPG
    61 KB · Aufrufe: 75
Hallo hertek,

Wie kann der Stimmer sagen, dass er ihn "ganz normal" stimmen kann, wenn er den Flügel nur von Fotos kennt?
Du schreibst, dass der Flügel arg verstimmt sei. Ich gehe davon aus, dass am Stimmstock Schäden sind, die man nicht mit der Kamera einfangen kann.

LG
Michael
 
Du schreibst, dass der Flügel arg verstimmt sei. Ich gehe davon aus, dass am Stimmstock Schäden sind, die man nicht mit der Kamera einfangen kann.