Flüchtling sucht Klavierunterricht in Berlin

  • Ersteller des Themas Heike Löchel
  • Erstellungsdatum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mod.gif
Bin ich ein Fiesling, wenn ich feststelle, dass zur Eingangsfrage alles gesagt ist? ;-)
 
mod.gif
Bin ich ein Fiesling, wenn ich feststelle, dass zur Eingangsfrage alles gesagt ist? ;-)

Ich sag mal so - es gibt hier und sicherlich insbesondere auch in Berlin staatliche Förderungsmöglichkeiten welche unter bestimmten Vorraussetzungen auch sicherlich Klavierunterricht bezahlen - dies muß man nun nicht zu Lasten der Lehrkräfte versuchen.

Abgesehen da von, halte ich die Integration für primär wichtiger als ein musikalisches Hobby.

LG
Henry
 
@ Klimperline
Naja schon dein erstes Beispiel ist keine Substantivierung sondern eine Lächerlichmachung von Oberhäuptern von als primitiv angesehenen Völkern, indem man sie Häuptling nannte.

Und zu menschlichen Eigenschaften gehören solche Substantivierungen wie Feigling, Wüstling, Neuling ist da noch relativ harmlos, meistens sind es aber Substantivierungen Verben wie eben Flüchtling, Tragling, Lehrling, Zögling.

Laut Duden
http://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/das-suffix-ling

Sind auch Neuschöpfungen mit negativem Beigeschmack Mode:

Primitivling, Naivling.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht kann das musikalische Hobby für die Integration ja sehr förderlich sein.
Integration ist nur ein neumodischer Begriff um angeblichem Versagen in der Vergangenheit Rechnung zu tragen. Integration geschieht nie verordnet. In punkto Deutschland wird das eine Gnerationenfrage, denn Geflüchtete, lmmigranten finden doch inzwischen schon längst ein aus Landsleuten gebildetes Netzwerk vor. Wie beim türkischen Arbeitermilieu erkennbar, halten sich sogar in der Diaspora besonders gut traditionelle Geflogenheiten. Iranische Migranten dagegen stammen fast ausnahmslos aus einer bürgerlichen, säkularen Schicht, die schon der aufnehmenden Gesellschaft ähnlich ist.

Neuerliche türkische und kurdische aus der Türkei Schutzsuchende sind dagegen wiederum bürgerlich europäisch geprägt. Die fänden wahrscheinlich Integrationsmaßnahmen einfach nur als beschämend.

Edit: da offensichtlich das fehlende Wörtchen "und" sofort wieder zu Missverständnissen führt,.:angst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Integration ist nur ein neumodischer Begriff um angeblichem Versagen in der Vergangenheit Rechnung zu tragen. Integration geschieht nie verordnet. In punkto Deutschland wird das eine Gnerationenfrage, denn Geflüchtete, lmmigranten finden doch inzwischen schon längst ein aus Landsleuten gebildetes Netzwerk vor. Wie beim türkischen Arbeitermilieu erkennbar, halten sich sogar in der Diaspora besonders gut traditionelle Geflogenheiten. Iranische Migranten dagegen stammen fast ausnahmslos aus einer bürgerlichen, säkularen Schicht, die schon der aufnehmenden Gesellschaft ähnlich ist.

Neuerliche türkische(kurdisch aus der Türkei)Schutzsuchende sind dagegen wiederum bürgerlich europäisch geprägt. Die fänden wahrscheinlich Integrationsmaßnahmen einfach nur als beschämend.


Es sind in der Vergangenheit in der Tat Fehler gemacht worden, insbesondere in der Hinsicht daß man sich einfach darauf verlassen hat daß Menschen mit Migrationshintergrund integrationswillig und interessiert sind - in Bayern hat man damit bisher auch recht gute Erfahrungen gemacht, in anderen Bundesländern hingegen weniger.

LG
Henry
 
Ja leider auch in Westen wird mit Lärm gefeiert, Salutschüsse bei den Qeen Geburtstagen, Militärbeerdigungen in den USA, diverse Feuerwerke etc. etc. Hauptsache es mach Bum und Lärm.
Solange es von geschulten Händen als Zeremonie durchgeführt wird, finde ich das OK. Die schießen schließlich nicht willkürlich rumherum. Das da unten hat mit europäischer Prägung eben nichts zu tun. Das ist die Fortführung alter "Tradition" im fremden Lande, was in meinen Augen mit Tradition nichts zu tun hat.


View: https://youtu.be/KEC4rPlhzzU
 
Da hast Du recht, sowas hat mit gepflegter Feier nichts zu tun. Aber wenn ich denke, was da unsere Idioten bei Fussballspielen veranstalten .... tausend Grad Feuerwerke im Stadion anzünden und die sogar auf Fussballfeld werfen. Was schlimm daran ist, die kann man nicht mal integrieren ;-), da gibt nur eines "einsperren".
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom