Flüchtling sucht Klavierunterricht in Berlin

  • Ersteller des Themas Heike Löchel
  • Erstellungsdatum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei den Fragen zu Klavierspiel oder Musiklehre kann doch auch keine dumm genug sein, daß sie nicht gestellt werden dürfte.
...
Ja sicher, nur was es Kosten darf .... soll von Anfang an im Angebot klar sein (Home Page, Preisliste etc.). Ich bin halt für faire Preise und da haben irgendwelche Preisdruckereien keinen Platz ... sorry, dies ist meine persönliche Meinung.
 
Fragen darf man.

Antworten muss man nicht.

Ich frage mich, auf welchem Instrument und wo Ahmad üben wird
Es werden in Deutschland täglich so viele Klaviere im spielbaren Zustand zum Verschenken oder für paar Euronen angeboten. Zum Üben, besonders am Anfang sind diese gut geeignet.

Ich hab auch an einem Geschenk-Klavier angefangen.

"Play me, I'm yours"-Instrumente sind meistens in viel schlechterem Zustand.
 
Klar, man kann alles fragen.

Aber man muss auch damit rechnen, dass evtl. eine Antwort kommt, die einem nicht gefällt oder die einen merken lässt: "Oh, die Frage war wohl ein bisschen im Off..."
 
Wie seid ihr denn drauf? Fragen kann man doch erstmal alles.
Bei den Fragen zu Klavierspiel oder Musiklehre kann doch auch keine dumm genug sein, daß sie nicht gestellt werden dürfte.

Konsequenz und Integrität ist was anderes ...

Jein, weil hier ja gleich mit immanentem Mitleids- und Moral-Appell gefragt wird, sogar noch nachträglich aus Flüchtling syrischer Flüchtling gemacht wird. Wobei mich schon das -ling stört, macht es doch aus einem erwachsenen und ausgewachsenen Mann ein Kind.....Es ist nämlich durchaus nicht so, dass Menschen, die gezielt Deutschland auf eigene Faust angesteuert haben, mangelnde Tatkraft unterstellt werden darf. Und es durchaus nicht gezwungen dankbar aufnehmen, wenn an ihnen Samaritertun exerziert wird. Wahre Samariter werden in der Altenpflege gesucht. Ich musste einen ausgesprochenen Mangel an netten Damen oder Herren feststellen, die mal ein Stündchen oder 2 im Monat für einfache Dinge, wie mit einer leicht dementen Person spazieren oder einkaufen gehen, bereit sind Stattdessen kriegen voll im Saft stehende Männer sogar Starthilfe beim Klavierunterrichtsuchen für lau.....
 
Jein, weil hier ja gleich mit immanentem Mitleids- und Moral-Appell gefragt wird, sogar noch nachträglich aus Flüchtling syrischer Flüchtling gemacht wird. Wobei mich schon das -ling stört, macht es doch aus einem erwachsenen und ausgewachsenen Mann ein Kind.....Es ist nämlich durchaus nicht so, dass Menschen, die gezielt Deutschland auf eigene Faust angesteuert haben, mangelnde Tatkraft unterstellt werden darf. Und es durchaus nicht gezwungen dankbar aufnehmen, wenn an ihnen Samaritertun exerziert wird. Wahre Samariter werden in der Altenpflege gesucht. Ich musste einen ausgesprochenen Mangel an netten Damen oder Herren feststellen, die mal ein Stündchen oder 2 im Monat für einfache Dinge, wie mit einer leicht dementen Person spazieren oder einkaufen gehen, bereit sind Stattdessen kriegen voll im Saft stehende Männer sogar Starthilfe beim Klavierunterrichtsuchen für lau.....

Schrecklich!

Und unsere Kinder essen sie auch noch!
 
@Ellizza, im Moment ist Flüchtlingshilfe "en vogue", da müssen andere Bedürftige hinter anstehen.
Obwohl bei Ahmad kann man nicht mal von einem Bedürftigen reden.
 
Du meine Güte, was hier alles herbeigezogen wird...

Wenn man sich den Eröffnungstext aufmerksam durchliest wird mit ein bisschen Überlegen klar, dass sich die Erstellerin auf diesen Faden bezieht...

https://www.clavio.de/threads/klavierunterricht-fuer-fluechtlinge.20829/

Sie hat diesen Faden gelesen (sicher nicht komplett, was man ihr kaum vorwerfen kann) und wollte nun nachfragen, ob ein Mitglied dieses Forum dieser vermeintlichen Aktion beigetreten ist und dies in Berlin anbietet.

Dass der Faden damals von einem Internet-Troll erstellt wurde, kann sie nicht wissen. Daraus der Erstellerin nun unmoralisches oder bettelndes Verhalten vorzuwerfen, halte ich für ziemlich unangebracht. Sie hat schließlich nirgends gefordert, einen bestimmten Anspruch geltend gemacht etc. Und dass sie nicht mal erwähnen darf, woher der Flüchtling kommt, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wer so etwas anbieten möchte, kann sich bei ihr melden, wer nicht, lässt es eben.
 
Und dass sie nicht mal erwähnen darf, woher der Flüchtling kommt, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Und ich kann nicht nachvollziehen, wie man blind sein kann, hier nicht Strategie und Hype zu erkennen. Provokant gefragt, hätte sie auch nachträglich "schwarzafrikanischer" eingetragen?

Im Übrigen läuft vieles falsch an der heutigen Diskussion, dass Kritik immer ins rechte Eck gesetzt wird.​
 
Und ich kann nicht nachvollziehen, wie man blind sein kann, hier nicht Strategie und Hype zu erkennen.

OK, dann bin ich hier blind, denn in diesem, absolut harmlosen Eröffnungspost, kann ich keine verschwörerische Strategie erkennen.

Im Übrigen läuft vieles falsch an der heutigen Diskussion, dass Kritik immer ins rechte Eck gesetzt wird.

Was soll das denn jetzt? Hat das hier jemand getan? Ansonsten war es mehr als überflüssig, das nun auch noch in diese Diskussion zu werfen...
 

Was wäre dann mit Liebling oder Zwilling, sogar Drilling? :angst:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom