Finale Note Pad

A

Atra

Dabei seit
7. Feb. 2008
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ich weiß es gibt bessere Notationsprogramme - hab ich aber grade nicht....

Ich habe die Hilfe schon durch und auch einiges ausprobiert: Kann man mit Finale Notepad mehrere Strophen verarbeiten, also so, dass diese Strophen untereinander stehen unter der Melodiezeite und dann z.b dann erst die Klavierbegleitung kommt?
vielleicht weiß das ja jemand...
Danke.
LG Atra
 
Du kannst, sobald du ein neues Stück erstellst, die Instrumentierung auswählen.
Wenn du zuerst ein einstimmiges Instrument nach rechts klickst (Flöte zB) und dann das Klavier darunter schiebst, hast du in deiner Patitur immer eine Zeile Melodie und dann 2 Systeme Klavier.
Liebe Grüße,
classican
 
Du kannst, sobald du ein neues Stück erstellst, die Instrumentierung auswählen.
Wenn du zuerst ein einstimmiges Instrument nach rechts klickst (Flöte zB) und dann das Klavier darunter schiebst, hast du in deiner Patitur immer eine Zeile Melodie und dann 2 Systeme Klavier.
Liebe Grüße,
classican
Das ist soweit klar. Ich schriebe dann unter die Melodiezeite meinen Liedtext. Aber ich schaffe es nicht da mehrere Zeilen Liedtext unterzubringenen.
also
Melodiezeile (für die Solostimme) - kein Problem
Liedtext Zeile 1 - kein Problem
Liedtext Zeile 2 - ?
Liedtext Zeile 3 - ?
....
Klavier

Ich krieg halt immer nur eine Textzeile unter die Meldiestimme - ich will aber 4 Textzeilen. D.h. Notepad müsste den Abstand zwischen Melodiestimme und dme System fürs Klavier vergrößern.
 
Ich fürchte, es geht nicht mit "Finale NotePad", siehe hier. Finale NotePad ist nur für eine Liedstrophe ausgelegt. Mit der nächstbesseren Version "Finale SongWriter" (also etwa 50€ Investition) kann man dann, wie in den noch besseren Versionen, 4 Liedstrophen bearbeiten, und diese auch beliebig platzieren.
 
Ich fürchte, es geht nicht mit "Finale NotePad", siehe hier. Finale NotePad ist nur für eine Liedstrophe ausgelegt. Mit der nächstbesseren Version "Finale SongWriter" (also etwa 50€ Investition) kann man dann, wie in den noch besseren Versionen, 4 Liedstrophen bearbeiten, und diese auch beliebig platzieren.
Danke - dann brauch ichs ja nicht weiter versuchen.

Ok, dann werde ich jetzt doch mal mich um die verbilligte Sibeliuslizenz über unsere Kirchengemeinde bemühen. Damit bin ich dann für alle künftigen Anforderungen gerüstet.
 

Zurück
Top Bottom