Finale Gruppe

  • Ersteller des Themas thepianist73
  • Erstellungsdatum

Metronom-Wiedergabe

Hallo Pitt,
Auf Seite 35 im Handbuch PrintMusik2007 habe ich gefunden:
Aufnahme mit Hyperscribe-Werkzeug (das sind diese Tasten in der Werkzeugleiste) aus der Menuleiste, dort kann man dann Klick und Vorzähler eingeben.
Aufnahmetempo und Klick anwählen.
Ist das schon die Antwort auf Deine Frage?

Oder im Handbuch unter Stichwort Wiedergabe und/oder Metronom Hilfstext auswählen.

Gruß Hartwig
 
Hallo Hartwig,

Danke für deine Recherche, aber es ist nicht ganz das, was ich gesucht habe. Dieses Hyperscribe-Tool funktioniert glaube ich nur in Verbindung mit einem Midi-Keyboard.

Ich möchte jedoch die bereits (von Hand) eingetragenen Noten während dem Abspielen mit einem Metronom unterlegen. Übe nämlich gerade ein Bruch-Trio und so würde mit das Zusammenspiel mit den anderen Instrumenten ein wenig leichter fallen.

Hmm.. vielleicht geht das wirklich nur mit der Vollversion von Finale.
 
Hallo Pitt,
ich glaube beim Einrichten eines Stückes kannst Du über den Assistenten auch die Metronom-Einstellung anpassen.
Kannst ja mal versuchen.

Gruß Hartwig
 
Weiss jemand wie ich in Finale PrintMusic eine Notengruppierung auflösen kann?
 

Zurück
Top Bottom