Filmmusik

  • Ersteller des Themas giovannini
  • Erstellungsdatum

G

giovannini

Dabei seit
19. Jan. 2011
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo Ihr Alle!

Ich hoffe, eure Woche hat richtig gut begonnen. Hier eine kurze Frage von mir:

Bin von den Filmen Columbus und Der rote Baron total begeistert. Kennt jemand nen Link, wo man die Noten runterladen kann?

Ich danke euch im Voraus!

Euer Giovannini
 
Hallo Adora!

Danke für deine schnelle Hilfe.

Die Noten zum Baron sind die Richtigen.

gibts bei Columbus vielleicht ne kostenfreie Notensammlung als pdf?

Lg giovannini
 
Hallo Giovaninni,

für 1492 kann ich mir nicht vorstellen, daß es die auf legalem Weg kostenfrei da der Film ja noch nicht so alt ist und noch unters copyright fällt...



lg, adora




Hallo Adora!

Danke für deine schnelle Hilfe.

Die Noten zum Baron sind die Richtigen.

gibts bei Columbus vielleicht ne kostenfreie Notensammlung als pdf?

Lg giovannini
 
Das ist ja wohl die grauenvollste Transkription die ich je gesehen habe, da stimmt außer der Taktangabe ja fast gar nichts...

Spielbar ist das nicht, das hat mit dem Original NICHTS zu tun. Wenn ich DAS schon sehe (Noten im Anhang) weiß ich, da hat jemand falsch quantisiert, falsche Vorzeichen, falsche Verteilung der Noten auf die Hände, falsche Rhythmik (wg der Quantisierung sowieso)...

Wer daraus ein Stück spielt, dass das Original noch in irgend einer Form wiedererkenen lässt muss Gedanken lesen können...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 18
das konnte ich nicht beurteilen ... ich kenn weder den Film noch die Melodie und bin klaviermäßig am Anfang...
habs einfach mal in google angegeben und das ist halt das was ich gefunden habe...
ausprobieren muß es der Fragesteller ja selbst...

lg, adora

Das ist ja wohl die grauenvollste Transkription die ich je gesehen habe, da stimmt außer der Taktangabe ja fast gar nichts...

Spielbar ist das nicht, das hat mit dem Original NICHTS zu tun. Wenn ich DAS schon sehe (Noten im Anhang) weiß ich, da hat jemand falsch quantisiert, falsche Vorzeichen, falsche Verteilung der Noten auf die Hände, falsche Rhythmik (wg der Quantisierung sowieso)...

Wer daraus ein Stück spielt, dass das Original noch in irgend einer Form wiedererkenen lässt muss Gedanken lesen können...
 
Guten Morgen erstmal.

@viola: du hast vollkommen recht. bei dem Arrangement ist der Satz wirklich ni zu gebrauchen. Da ich die Melodie im Großen und Ganzen kenne, mach ich die Harmonisierung auswendig..... habs gestern Abend mal durchgetasten, klingt echt genial. Jemand der das Stück noch nicht kennt ist schon beim bloßen Draufschauen aufgefordert, den Papierkorb zu öffnen::D

@adora: ich dank dir nochmal sehr, dass du mir den Link gesandt hast. mir hats echt weitergeholfen.:p

LG giovannini
 
@Giovanni
da ich mir aus den Noten keinen Reim draus machen konnte habe ich mir das Original (nach dem diese Transkription erstellt wurde) bei youtube angehört. Dabei war ziemlich klar, dass ich das "richtige" Vorbild vor mir hatte, soviel gaben die Noten durchaus her. Es gibt ja viele Coverversionen davon.

Und dann habe ich verglichen und dann habe ich gekotzt und dann habe ich mich gewundert, dass jemand so eine Arbeit in so ein minderwertiges Produkt reinsteckt, und dann habe ich mich noch mehr gewundert, dass Du von diesen Noten so begeistert bist und jetzt frage ich mich, was ich wohl alles falsch gemacht habe, da ich immer größten Wert auf gute Arbeit lege, aber niemand ist davon in irgend einer Weise angetan.
Ich glaube, ich sollte einfach mal den größten Schrott herstellen. Vielleicht ernte ich dann mal irgend wann Lob und Anerkennung (die sich dann auch mal bezahlt machen?).

Also, danke für die Inspiration!

;)

Viola
 
@viola

eh du, sei ni so depri drauf..... ich glaube, du bist alt genug um zu wissen was und wie du etwas richtig machst. ;)Man kann aus deinen Argumenten schon herauslesen, das du keine bist, die nur große Worte um Nichts macht. Ich jedenfalls glaube nicht, dass "niemand von deiner Art und Weise angetan" ist.

ich hoffe, dass ich dich nun wieder aufrichten und aufbauen konnte.:o

Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist.:p:kuss:

LG giovannini
 
@ giovanni,

Du hast das schon ganz richtig gesehen, ich kokettiere manchmal mit diesen Dingen.
;)

Natürlich habe ich Fans, sogar zahlende!!

*grins*

Was aber nicht bedeutet, dass ich mich nicht trotzdem darüber wundere, was andere für einen miesen Job machen und dafür sogar noch mehr verdienen als ich. Die Verpackung ist eben auch wichtig.

Aber auch das ist nicht wirklich schlimm.
 

Zurück
Top Bottom