Fazil Say - Alla Turca

Um nochmal einmal meine Meinung zum Besten zu geben:
Ich finde seine bearbeitung absolut klasse und besser, verbannt mich nicht, als das Original. Vielleicht habe ich für das Original einfach nicht das nötige musikalische Verständnis, aber seine Version geht einfach mehr ab :).
Auch diese Paganini Variation (s.u.) von ihm finde ich absolut super. Außerdem sitzt er cool am klavier :)
( http://youtube.com/watch?v=_VE_m79HfPs )

jan

Änderung: Bin zu dem Schluss gekommen, dass das Original und die Bearbeitung nicht zu vergleichen sind. Für mich ist das wirklich eine ganz andere Art der Musik.

2. Änderung:
Ich sehe grade, dass Klavigen schon von den Paganini Variationen sprach.
Ich glaube, für diesen Beitrag muss ich mich entschuldigen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
funky

Das sehe ich ganz gelassen und lassen jedem seinen Genuss. Ich sprach wirklich nur von meinen Empfindungen - weshalb mir eben Fazil Say wesentlich wenige zusagt als Andor Foldes. - N , und dass ich die Original Komposition von Brahms weitaus höher einschätze als diese Bearbeitungen, dürfte jeder verstehen.

Anmerkung: Bei den berühmten Sommerkonzerten mit Friedrich gulda und Zawinul und chick Korea war das Publikum immer begeistert aber noch hingerissener waren sie, wenn Gulda wieder richtig klassische Musik spielte, da sind die noch mehr "abgegangen" als bei den Jazz Impros.

Seltsam, nicht ?
 

Zurück
Top Bottom