Exemplarisches Video eines KKL

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was ich aber nach wie vor nicht verstehe, ist diese Hasenfüßigkeit unter den meisten Profis, wenn es darum geht, mal irgendetwas hören zu lassen. Das kann ja auch nur eine Sounddatei sein, die auf keinste Weise "entanonymisierend" sich auswirken kann. Keiner braucht hier doch irgendwie Angst zu haben, in der Luft zerrissen zu werden, zumal ja immer auch clavios da sind, die ggf. aus dem Ruder gelaufene ungerechtfertigte Kritik schnell wieder gerade rücken würden. Und wenn nicht, gehört es nicht als Künstler einfach dazu, das ggf. auch auszuhalten und eben dann ggf. auch zu versuchen, daraus zu lernen?
Ich habe die große Freude, doch schon eine große Anzahl an Profis bei diversen Treffen in den letzten Jahren kennengelernt und auch an den Tasten erlebt zu haben. Wenn Du mal dabei wärest und erleben würdest, mit welcher Freude da gespielt und oftmals spontan gemeinsam musiziert wird, dann würden Dir alle möglichen Begriffe einfallen, auf keinen Fall aber Hasenfüßigkeit :lol:. Und, Du magst es glauben oder nicht, egal ob Männlein oder Weiblein, die beherrschen alle ihr Metier ganz ausgezeichnet:super::musik064:.
 
KKL -
Wenn Du das nicht weißt, dann fällst Du bei @hasenbein schon durch die Aufnahmeprüfung.
 
Was hat eigentlich die Fähigkeit gut Klavier zu spielen mit der Fähigkeit gut zu unterrichten zu tun?
 
Gerade bei diffizileren Sachverhalten kann "man" das. Zumindest Fachleute erkennen in der Regel sofort, ob jemand ein komplexes musikalisch-pianistisches Problem durchdrungen hat oder ob er nur im Trüben fischt.



Nein. Schön wäre es. Vieles muß man erst überprüfen. Sonst bräuchte man auch keinen Individualunterricht. Aber Du hast ja noch viel Zeit.
 
Gerade bei diffizileren Sachverhalten kann "man" das. Zumindest Fachleute erkennen in der Regel sofort, ob jemand ein komplexes musikalisch-pianistisches Problem durchdrungen hat oder ob er nur im Trüben fischt.

Immer wieder schön zu erleben bei den Patienten, die hier für kurze Zeit auftauchen, und versuchen sich, mit kopierten oder auswendig gelernten Lehrsätzen, als die Spitzenpädagogen zu positionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mal dabei wärest und erleben würdest, mit welcher Freude da gespielt und oftmals spontan gemeinsam musiziert wird
Mal hier nicht Dinge an die Wand, die womöglich dann tatsächlich mal passieren werden:-)
Spaß beiseite, ich würde mich da tatächlich auf viele interessante Begegnungen und musikalische Kostbarkeiten freuen.

Momentan geht halt so vieles nicht, dann eben vermehrt Online andere an den eigenen musikalischen Aktivitäten teilhaben zu lassen, liegt da ja dann umso näher! Und was bietet sich denn dann mehr an, als die Plattform, wo man sich kennengelernt hat?

OK, jetzt reicht's für mich erstmal zu diesem Thema...
 
Nein. Schön wäre es. Vieles muß man erst überprüfen. Sonst bräuchte man auch keinen Individualunterricht. Aber Du hast ja noch viel Zeit.
Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass Fachleute das sofort erkennen. Und die müssen da auch nichts groß überprüfen.

Wenn hier jemand fachlichen Unsinn schreibt, dann wird das in aller Regel sehr schnell und von kompetenter Seite richtiggestellt. Und in grundsätzlichen Fragen sind sich Klavierlehrer wie @chiarina, @rolf, @Alter Tastendrücker, @Tastatula, @Stilblüte und @hasenbein immer weitgehend einig. Komisch, oder?
 
Träum weiter.
 

Dein Wort in Gottes Ohr. 👂🏻
 
Allmählich ist es das doch echt das tägliche Murmeltier...
Leute schreiben fundierte Sachen, ist Dir aber schnurzegal, du konterst mit aggressiv-zynischen Hauptsätzen.
Ich denke, Du bist gelangweilt und willst nur etwas Stimmung reinbringen.
Schade für die Leute, die ihre Zeit verschwenden, um Dir zu antworten. Hoffentlich erkennen sie das Schema auch allmählich.
 
Sorry, aber ich muß jetzt auch mal was arbeiten. :007:
 
Ich vermute, dass der Titel durch die häufig die häufig gestellte Frage: "Was ist ein KKL?" entstanden ist. Daher war er für mich logisch.
 
Das Verrückte ist doch: @godowsky will was von uns (ich spreche mal für alle Profis), wir aber nichts von ihm. Uns ist total egal, ob er was mit unseren Beiträgen anfangen kann. Deswegen fällt mir da ein Spruch ein, der nur für diese Forderungen gilt und keinesfalls für alle anderen arrogant rüber kommen soll: "Was kümmert es die Eiche, wenn ein Wildschwein an ihr kratzt."

Nichts für ungut! :004: :004: :004:

chiarina
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom