Eure Lieblingslieder

  • Ersteller des Themas Novemberregen
  • Erstellungsdatum

N

Novemberregen

Dabei seit
12. Dez. 2009
Beiträge
32
Reaktionen
0
Eure Lieblingsstücke

Hallo, ihr Lieben!
Ich habe mich letztens mit ein paar Musikerfreunden über die Lieblingsstücke unterhalten, die man immer wieder gerne spielt, wenn es dazu die Gelegenheit gibt - oder den passenden Anlass.

Was sind eure Lieblingsstücke?

Nach dem freundlichen Hinweis auf den Unterschied zwischen den Begriffen "Lied" und "Stück", sah ich mich gezwungen, den Startbeitrag zu ändern :b
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Eines meiner Lieblingslieder ist "Ungeduld" aus der "Schönen Müllerin" von Schubert (gesungen von Ernst Haefliger, am Klavier begleitet von Erik Werba).

Eines meiner Lieblingsstücke ist die Arabeske in h-Moll, op. 7,1 von Nikolai Medtner.

Grüße von
Fips
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi,

zwei meiner ewigen Favoriten:

Die Forelle von Schubert - momentan viel zu schwer für mich.
Crazy von Willie Nelson - das kann ich bereits bruchstücksweise.

;-)

Peter
 
chopin 20 c oder wie das heißt oder fantasi 66 auch von chopin
 
Muss ersteinmal sagen, dass es viele gute Lieder gibt. Trotzallem finde ich Comptime d'um autrè l'apress midi am besten. Und das nicht nur wegen den langen Namen^^
 
Hallo, ihr Lieben!
Ich habe mich letztens mit ein paar Musikerfreunden über die Lieblingsstücke unterhalten, die man immer wieder gerne spielt, wenn es dazu die Gelegenheit gibt - oder den passenden Anlass.

Was sind eure Lieblingsstücke?

Nach dem freundlichen Hinweis auf den Unterschied zwischen den Begriffen "Lied" und "Stück", sah ich mich gezwungen, den Startbeitrag zu ändern :b
Reverie von Claude Debussy - entspannt einen so schön nach getaner Arbeit (aber: mein Favorit ist und bleibt "Jardins sous la pluie" C. Debussy - Noten liegen schon seit Jahren irgendwo begraben bei der Toccata Op. 11 von S. Prokofiew) - oje ob ich das noch zeitlich irgendwann schaffe in Angriff zu nehmen. Ich sollte mich nicht so schleifen lassen :-?
 
Ganz klar: "Fields of Gold" von Sting und die Aria aus den Goldberg-Variationen von Bach.
 
Lieblingsstücke, die ich selbst spielen kann (leider gibt mein Repertoire auch nicht wirklich sehr viel mehr her^^) :

C-Dur-Präludium WTK1
Chopin Preludes 28/4

Allgemeine Lieblingsstücke ändern sich natürlich sehr häufig. Chopins Nocturne 9/1 und Etude 25/12 höre ich in letzter Zeit sehr häufig.
 
eines meiner lieblings"tracks" ist coldwater canyon von scooter.
das piano darin klingt einfach awesome :D
http://www.youtube.com/watch?v=Np1S_gdYaII

mein lieblingsSTÜCK das ich bisher gespielt habe ist die etüde 12 op. 25 von chopin, oder rachmaninoffs cis moll prädludium, kann mich nicht recht entscheiden ;)
 
Ich nenne Au claire de la Lune von Debussy- auch wenn es wahrscheinlich eher ein Stück ist, aber es ist sehr schön- obwohl ich es sogar etwas schneller spielen würde- ich hoffe, dies ist kein Frevel;)
 

Mein Lieblingslied:

The Briar and the Rose (geschrieben von Tom Waits für das Musical Black Rider) gesungen von Liamh Parsons:

http://www.youtube.com/watch?v=nAKE_3c4QxQ


oder vom Meister selbst ... wem da keine Gänsehaut den Buckel hockriecht ...


Mein Lieblingsstück: J S Bach Italienisches Konzert BWV 971 (gespielt von Andras Schiff, wens interessiert, der kann sich das hier ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=8_buTLxDgHc

Und was ich selbst am liebsten spiele? Natürlich das, was ich gerade am besten kann ;)

Gruss

Hyp
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zurück
Top Bottom