Euer Schubert Impromptu 90/2

Er weiß es bisher noch nicht, aber er hat diese Stücke höchstselbst im Forum verlinkt um uns daran teilhaben zu lassen. :)

An die Verlinkung der ersten Aufnahme hier im Forum denke ich mit, sagen wir, gemischten Gefühlen zurück... :schweigen:;-)

Mit etwas Abstand mag ich mich mit keiner der beiden Aufnahmen mehr so richtig identifizieren, aber sie sind ja online und können also natürlich auch verlinkt und diskutiert werden.

Liebe Grüße,
pianovirus
 
Ich habe
BTW, Ich habe den Strang damals mit der Einspielung per Suche gefunden. Da der aber geschlossen (worden) ist, habe ich diesen hier aufgemacht. Eben weil es mein absolutes Lieblingsstück ist, und es mich interessierte, wie die fortgeschrittenen Amateure dies denn so spielen, meine Version ist - zum Glück für allen anderen :-D- nur für mich (nun gut meine Frau hat leider das Pech dies häufig zu hören). Leider ist das Stück nicht allzu beliebt hier. Wahrscheinlich weil für Anfänger zu schwer und für Fortgeschrittene zu unspektakulär ist. :cry:
 
Ich habe es am Samstag bei Marlene nach Jahren mal wieder probiert. Es ging eigentlich, denke ich hätte es schnell wieder drauf. Trotzdem fehlt mir die Motivation...

Dir fehlt die Motivation, weil...
eigentlich nie richtig gemocht hast bzw. es damals für dich ausgesucht wurde von einer anderen Person?

Ich habe noch nie ein Stück komplett aufgegeben, was ich nach eigenem Wunsch begonnen habe, d.h. ich finde immer Motivation diese von Zeit zu Zeit auszugraben.
 
Der Schubert ist jetzt neu auf meiner 'Erarbeitungsliste' !

Mir gefallen die Aufnahmen am besten, bei denen man den Takt/ die Triolen hört... so gesehen gehört Pianovirus' zweite Aufnahme eindeutig zu den Favoriten.
Ich finde dagegen im Netz zu wenige Aufnahmen, die nicht husch husch schnell schnell einen Hummelflug spielen sondern auch mal die Melodie sprechen lassen.
Werde mich mal bemühen, beim Üben an Pianovirus - und Earwig - zu denken.
Vielleicht gelingt das Stück.... dann melde ich mich in ein paar Wochen wieder.
Zuerst muss aber noch unser Klaviermacher kommen.... üben kann man auf dem schief singenden Flügel, aber aufnehmen tu ich lieber nix ;-)
 
Der Schubert ist jetzt neu auf meiner 'Erarbeitungsliste' !

Mir gefallen die Aufnahmen am besten, bei denen man den Takt/ die Triolen hört... so gesehen gehört Pianovirus' zweite Aufnahme eindeutig zu den Favoriten.
Ich finde dagegen im Netz zu wenige Aufnahmen, die nicht husch husch schnell schnell einen Hummelflug spielen sondern auch mal die Melodie sprechen lassen.
Werde mich mal bemühen, beim Üben an Pianovirus - und Earwig - zu denken.
Vielleicht gelingt das Stück.... dann melde ich mich in ein paar Wochen wieder.
Zuerst muss aber noch unser Klaviermacher kommen.... üben kann man auf dem schief singenden Flügel, aber aufnehmen tu ich lieber nix ;-)


Hallo Netti,

es ist toll, dass du dich für dieses schöne Stück entschieden hast. Ich freue mich schon auf deine baldige Bereicherung dieses Fadens. Wie lange müssen wir warten, 2-3 Wochen? ;-)

Ich wünsche dir viel Freude bei der Erarbeitung und viele Grüsse

Schubi.
 

Zurück
Top Bottom